Live-Konferenz Aktualisieren

Sonntag | 07.02.2016

Ansetzungen

13:30 Uhr

RB Leipzig - Braunschweig 2:0 (2:0)

14:00 Uhr

Halle - Dynamo Dresden 0:0 (0:0)

12:00 Uhr

Meuselwitz - SV Babelsberg 2:1 (0:0)

Live-Konferenz

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Endstand 2:0

Leipzig geht als verdienter Sieger aus dem Topspiel hervor. Von Braunschweig kam über 90 Minuten zu wenig.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

60. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt schaltet sich Dynamo- Innenverteidiger Hefele in die Offensive ein, doch er köpft nach Flanke von Holthaus knapp rechts daneben.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

58. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Halle: Aus gut 35 Metern bringt Bertram den Ball in den Strafraum. Doch das Leder wird eine sichere Beute von Blaswich.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

90. Minute / 2:0

Die Fans feiern ihre Spieler. Bleibt alles so, hat RB sechs Punkte Vorsprung auf Platz zwei Freiburg.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

55. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Flanke von Müller, aber Stefaniak köpft am Kasten vorbei und beschwert sich, er sei gehalten worden.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

54. Minute / Spielstand 0:0

Nach Flanke von Fabian Müller brennt es lichterloh im HFC-Strafraum, doch Eilers trifft den Ball nicht richtig.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

85. Minute / 2:0

Es hat ein wenig den Anschein, als ob beide Teams das Spiel bereits abgehakt haben.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

52. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Dynamo aus etwa 35 Metern: Stefaniak löffelt den Ball in den Strafraum, Bredlow fängt das Spielgerät ohne Mühe.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

84. Minute / 2:0

Poulsen verlässt den Platz. Für ihn jetzt Quaschner im Spiel.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

51. Minute / Spielstand 0:0

Der Ballbesitz wechselt weiter munter hin und her. Eine Folge des aggressiven Pressings auf beiden Seiten.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

48. Minute / Spielstand 0:0

Die folgende Ecke bringt nichts ein. stattdessen kontert Halle, doch Osawe wird am Sechszehner abgefangen.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

80. Minute / 2:0

Zehn Minuten vor Schluss hat RB das Spiel weitgehend im Griff. Braunschweig nicht mit mehr als Angriffsversuchen.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

48. Minute / Spielstand 0:0

Es ist sofort wieder viel Tempo drin. Stefaniak legt auf Eilers, dessen Schuss wird abgeblockt.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

46. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften beginnen die zweiten 45 Minuten unverändert.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

46. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Der Ball rollt wieder.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

76. Minute / 2:0

Gefährlicher Freistoß Braunschweig, aber Decarli rutscht am langen Ball vorbei.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

74. Minute / 2:0

Ereignislose Phase. Beide Teams neutralisieren sich im Moment.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

71. Minute / 2:0

28.112 Zuschauer im Stadion.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

69. Minute / 2:0

RB tut sich nach wie vor schwer, die spielerische Qualität auf den Rasen zu bekommen. Aber sie führen ja nach wie vor 2:0.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

65. Minute / 2:0

Bei Braunschweig mittlerweile Holtmann für Zuck im Spiel.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Halbzeitstand 0:0

Es war bisher ein sehr schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Remis geht momentan absolut in Ordnung.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Halbzeitstand 0:0

Schiedsrichter Meyer pfeift zur Halbzeit.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

63. Minute / 2:0

Bei RB fehlt zurzeit ein wenig die Konsequenz. Nach vorn geht in dieser Phase nicht viel.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

44. Minute / Spielstand 0:0

Stefaniak legt quer auf Aosman, doch der schießt unter Bedrängnis aus sechs Metern über den Kasten.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

43. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für Dresden: Doch die ist schwach getreten von Holthaus.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

61. Minute / 2:0

... Kaiser schießt genau in die Mauer.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

60. Minute / 2:0

Freistoß RB aus 17 Metern zentrale Position...

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

41. Minute / Spielstand 0:0

Die Stimmung auf den Rängen ist bestens. Kein Wunder, bei der tollen Leistung auf dem Rasen. Nun fehlen nur noch die Tore.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

58. Minute / 2:0

Rangnick schickt die Ersatzbank zum Warmmachen.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

38. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Ecke für den HFC: Bertrams Ball segelt in den Fünfer, wird allerdings erneut geklärt.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

55. Minute / 2:0

Leipzig verteidigt wieder höher jetzt und setzt Braunschweig wieder mehr unter Druck.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

35. Minute / Spielstand 0:0

Tobias Müller schickt Osawe auf die Reise, doch der schießt aus spitzem Winkel deutlich über das Tor.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

52. Minute / 2:0

Erster guter Angriff von Leipzig. Kaiser mit einer scharfen Flanke in den Strafraum und dort köpft Poulsen knapp über das Tor.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

35. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt. Dieses Wahnsinnstempo konnten die Teams nicht durchhalten.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

33. Minute / Spielstand 0:0

Mal wieder Halle: Tobias Müller zieht aus gut 22 Metern ab, schießt aber deutlich links vorbei.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

30. Minute / Spielstand 0:0

... und kontert seinerseits. Am Ende lupft Testroet den Ball über den Kasten.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

48. Minute / 2:0

Braunschweig kommt wach aus der Pause: Khelifi und Kumbela gleich mit zwei dicken Chancen zum Anschlusstreffer. Da hatte RB Glück gehabt.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

30. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von rechts für Halle: Bertram bringt den Ball herein, doch Dynamo klärt...

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

46. Minute / 2:0

Weiter geht's. Braunschweig mit einem Wechsel. Ademi rein, Hochscheidt raus.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

28. Minute / Spielstand 0:0

Halle setzt eher auf lange Bälle in die Spitze und ist damit jederzeit gefährlich.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

27. Minute / Spielstand 0:0

Dresden schlägt hier die feinere Klinge, versucht es mit gepflegtem Kurzpassspiel, doch oft ist ein HFC- Bein dazwischen.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

26. Minute / Spielstand 0:0

Hoher Ball in den Strafraum, aber Eilers kommt nicht mehr an das Leder.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

23. Minute / Spielstand 0:0

Aosman in den Lauf von Eilers, doch HFC-Schlussmann Bredlow bleibt im direkten Duell der Sieger.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

23. Minute / Spielstand 0:0

Auch der HFC bleibt seiner Linie treu, setzt Dresden früh unter Druck und zwingt den Spitzenreiter zu vielen Fehlern.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

21. Minute / Spielstand 0:0

Ein sehr unterhaltsames und faires Spiel bisher.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

19. Minute / Spielstand 0:0

Osawe setzt sich auf rechts durch, bedient Bertram, der den Ball im Fallen aus sieben Metern am Tor vorbeischiebt.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

16. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Ball prallen Dynamo-Keeper Blaswich und Tobias Müller aufeinander. Beide stehen sofort wieder.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

16. Minute / Spielstand 0:0

Dresden ist sichtlich um Kontrolle bemüht, bekommt das Geschehen langsam in den Griff.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Halbzeitstand 2:0

Leipzig ist besser und führt verdient. Doch Braunschweig wurde gegen Ende noch einmal brandgefährlich. Das Spiel ist noch nicht entschieden.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

14. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Dynamo-Ecke zieht Aosman volley aus gut 18 Metern ab. Doch sein Schuss fliegt über den Kasten.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

45.+3 Minute / 2:0

Nochmal dicke Chance für Leipzig. Poulsen vergibt im eins gegen eins und Demme schießt den Nachschuss über da Tor.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

13. Minute / Spielstand 0:0

Holthaus wird auf links schön bedient, doch sein versuch streicht rechts am Tor vorbei.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

45. Minute / 2:0

Drei Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

11. Minute / Spielstand 0:0

Ein sehr flottes Spiel bisher. Es gibt keine Atempausen.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

9. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite ist Eilers aus 14 Metern völlig frei, doch vergibt die Riesenchance.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

8. Minute / Spielstand 0:0

Müller passt auf Osawe, doch der vergibt aus Nahdistanz.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

8. Minute / Spielstand 0:0

Lindenhahn bedient Osawe im Strafraum, doch der legt sich das Leder zu weit vor.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

44. Minute / 2:0

Erste dicke Chance für die Gäste! Khelifi bringt den Ball n die Mitte und da schießt Hochscheidt aufs Tor. Der Ball hauchdünn über den Kasten.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

7. Minute / Spielstand 0:0

Es geht hier sehr schnell hin und her, keine Mannschaft kann den Ball länger in den eigenen Reihen halten.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

41. Minute / 2:0

RB nimmt ein wenig den Fuß vom Gas. Braunschweig will sich nur noch mit dem 0:2 in die Pause retten.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

5. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Ecke für den HFC: Bertram bringt den Ball herein, wieder abgewehrt.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

3. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für Halle, aber Dresden klärt und fährt einen Konter, der nichts einbringt.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

38. Minute / 2:0

Braunschweig mittlerweile ratlos. Rangnicks Offensivfeuerwerk hat wieder zweifach zugeschlagen.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

1. Minute / Spielstand 0:0

Halle greift früh an, will Dynamo sofort am Spielaufbau hindern.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Anstoß / Spielstand 0:0

Anpfiff: Schiedsrichter Florian Meyer gibt die Partie frei. Anstoß für Dresden.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

35. Minute / 2:0

Großchance zum 3:0! Poulsen nimmt aus Nahdistanz aber den rechten Außenrist und schiebt den Ball am Tor vorbei.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten den Rasen. Im HFC-Fanblock brennen schon die Leuchtfeuer.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

33. Minute / 2:0

Coltorti hat sich offenbar doch schlimmer verletzt und muss raus. Gulacsi nun im Tor.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

31. Minute / 2:0

Freistoß Jung und Gikiewicz rutscht der Ball unglücklich durch die Handschuhe. Compper steht bereit und staubt zum 2:0. Sein 1. Saisontor.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

30. Minute / 2:0

Tor für Leipzig!

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

29. Minute / 1:0

Beide können wohl weitermachen.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

27. Minute / 1:0

Gefährlicher Freistoß für Braunschweig. Der Ball kommt in die Mitte und dort krachen Coltorti und Decarli mit den Köpfen zusammen. Spielunterbrechung.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

26. Minute / 1:0

Der Treffer ist hochverdient und hatte sich in den letzten Minuten angedeutet.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

25. Minute / 1:0

Eckball Kaiser. Poulsen lässt schön durch und Forsberg mit dem abgefälschten Schuss in die Maschen.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Gleich geht´s los! Wir melden uns pünktlich zum Anpfiff wieder.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

24. Minute / 1:0

Tor für Leipzig!

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

Endstand 2:1

Der ZFC gewinnt sein erstes Spiel nach der Winterpause. Es wurde zum Schluss eine hektische Partie mit zwei Handelfern und einer Roten Karte.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

23. Minute / 0:0

Forsberg steckt den Ball zu Kaiser durch, der dann mit Gikiewicz zusammenprallt.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Bei Dresden fehlen Landgraf, Hauptmann, Teixeira und Moll. Dafür stehen die angeschlagenen Stefaniak und Testroet in der Startelf.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

21. Minute / 0:0

Wieder RB: Klostermann aus spitzem Winkel auf das Tor doch Gikiewicz klärt zur Ecke, die nichts einbringt.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Die Hausherren müssen heute auf Brügmann, Mouaya und Furuholm verzichten.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

90.+1 Minute / Spielstand 2:1

Nach einem Foul von Cepni an Boltze kommt Müller hinzu und wird von dem Babelsberger einfach umgestoßen. Dafür gibt es Rot.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

19. Minute / 0:0

Toller Angriff von RB: Compper mit dem langen Ball auf Klostermann, der dann zu Kaiser in die Mitte ablegt. Der Schuss geht dann knapp rechts vorbei.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Die Stimmung ist prächtig. Allein im Vorverkauf gingen 11.000 Karten weg.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

18. Minute / 0:0

Poulsen liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Ofosuh-Ayeh hat ihn ganz schön abgeräumt.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

17. Minute / 0:0

Ralf Rangnick geht an der Linie auf und ab, wirkt aber ganz ruhig.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Dresden beginnt mit der gleichen Mannschaft wie beim 3:0 gegen Mainz.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

85. Minute / Spielstand 2:1

Babelberg versucht noch einmal alles – doch der ZFC hält mit vereinten Kräften dagegen und drängt selbst auf die Entscheidung.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Im Vergleich zur Vorwoche hat Böger auf drei Positionen umgestellt: Tobias Müller, Kruse und Barnofsky sind neu in der Mannschaft.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

14. Minute / 0:0

Erste Chance im Spiel: Nach einer Jung_Ecke kommt Kaiser frei zum Kopfball. Der Ball dann aber genau auf Gikiewicz.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

13. Minute / 0:0

Man sieht bislang, dass hier die beiden defensivstärksten Teams der Liga aufeinandertreffen. Sehr organisiert.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Dynamo ist mit einer 2:3-Niederlage in Erfurt und einem 3:0 gegen Mainz II in die Rückrunde gestartet.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Für den HFC begann das neue Jahr mit Niederlagen gegen Magdeburg und in Wiesbaden.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

11. Minute / 0:0

RB hat die Kontrolle über das Spiel. Dennoch muss der Tabellenführer auf schnelle Gegenstöße aufpassen.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

10. Minute / 0:0

Forsberg will Poulsen ins Szene setzten doch da ist noch ein Braunschweiger Bein dazwischen.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

8. Minute / 0:0

Kaum Spielfluss bislang. Ein wenig merkt man beiden Teams den "Winter- Rost" noch an.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Das turbulente Hinspiel entschied Dresden dank zwei Toren in der Schlussphase mit 3:2 für sich.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

6. Minute / 0:0

Leipzig wirkt motiviert, in einigen Situationen aber etwas zu hastig.

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Es ist ein sehr spezielles Spiel für HFC-Coach Böger, trainierte er doch bis Februar 2015 noch Dynamo.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

3. Minute / 0:0

RB mit einem Fehler im Aufbauspiel und da ist Khelifi plötzlich durch. Er bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

70. Minute / Spielstand 2:1

Ein langer Ball von Lubsch erreicht Wiezik, der sieht, das Otremba zu weit vor seinem Kasten steht und spitzelt den Ball ins rechte Toreck.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

2. Minute / 0:0

RB gleich mit viel Druck auf die ballführenden Spieler.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Anpfiff

Das Spiel läuft! Die Stimmung ist bestens. Etwa 1.000 Braunschweiger unter den knapp 25.000 Fans.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

70. Minute / Spielstand 2:1

2:1 für den ZFC!

14:00 Uhr Halle - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Liveticker! Der Hallesche FC empfängt heute Tabellenführer Dynamo Dresden.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten den Rasen. RB im gewohnten weiß-rot. Braunschweig in blau.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

67. Minute / Spielstand 1:1

Shala läuft an - Naumann wehrt den ball mit dem Fuß ab, Shala ist per Nachschuss zur Stelle und gleicht aus.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

67. Minute / Spielstand 1:0

Erneut gibt es Handelfmeter. Dieses Mal soll ein Meuselwitzer den Ball berührt haben.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten geht's los, dann melden wir uns wieder.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

63. Minute / Spielstand 1:0

Eine Grundlinieneingabe von Weinert soll Wiezik erreichen, doch der Meuselwitzer wird geschickt abgeschirmt.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

58. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke kommt Trübenbach an den Ball, der in den Strafraum läuft und aus 15 Metern die Kugel per Flachschuss zum 1:0 versenkt.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

58. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den ZFC.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

Das Hinspiel gewann übrigens RB mit 2:0. Torschützen damals: Selke und Forsberg.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

57. Minute / Spielstand 0:0

Boltze läuft an und will links einschieen, doch Otremba klärt zur Ecke.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

55. Minute / Spielstand 0:0

Weinert will flanken - doch Akdari berührt den Ball mit der Hand. Es gibt Strafstoß für den ZFC.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

Für Nukan rückt, vielleicht etwas überraschend, Compper in die Innenverteidigung.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

50. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel beim ZFC. Kamm Al-Azzawe kommt für Urban.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

49. Minute / Spielstand 0:0

Ein erneuter Fernschuss der Babelsberger, dieses Mal von Uslucan, geht über das Tor.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

Von Beginn nicht mithelfen werden Selke und Nukan. Die beiden hochdotierten Sommer-Neuzugänge sitzen zunächst nur auf der Bank.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

48. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite kommt Müller zum Kopfball, doch der nötige Druck fehlt - Otremba hat keine Mühe, den Ball aufzunehmen.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

47. Minute / Spielstand 0:0

Einen Fernschuss von Cubukcu pariert Naumann ohne Probleme.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

Rangnick: "Wir sind bereit für das Spiel und wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen."

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

Gegen Braunschweig rückt Anthony Jung für den verletzten Halstenberg links in die Viererkette. Vorn stürmt Poulsen allein.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

46. Minute / Spielstand 0:0

Steinborn gleich mit einem Schuss vom linken Strafraumeck, der knapp rechts am Tor vorbeigeht.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht unverändert weiter.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

RB hat den Kader nur minimal verändert. Tim Sebastian und Zsolt Kalmar haben das Team verlassen. Neu ist niemand.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

Man darf gespannt sein, wie sich der Abgang von Brauchnschweigs Topscorer Berggreen auswirkt.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

Braunschweig ist noch in Schlagdistanz zum dritten Tabellenplatz. Sieben Punkte fehlen zum 1. FC Nürnberg.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

RB geht mit breiter Brust ins Spiel. Die Gründe: fünf Siege in Serie, acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und kaum Verletzte.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

Halbzeitstand 0:0

Beim ZFC wird viel über Wiezik versucht, doch die Laufwege stimmen noch nicht richtig.

13:30 Uhr RB Leipzig - Braunschweig

Vor dem Spiel

Das Projekt "Aufstieg" geht weiter bei RB Leipzig. Heute sind die starken Braunschweiger im Topspiel des Spieltags zu Gast.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

Halbzeitstand 0:0

Pause in Meuselwitz. Der SVB versucht viel über die linke Seite zu kommen, doch die Abwehr des ZFC hat sich zunehemnd gefestigt.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

41 . Minute / Spielstand 0:0

Eine abgewehrte Boltze-Ecke kommt zu Trübenbach, der durch das Gewühl aus 20 Metern abzieht. Unglücklicherweise steht Le Beau in der Schusslinie.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

33 . Minute / Spielstand 0:0

Akdari steckt zu Steinborn durch, der aus 12 Meter einschießen will, Le Beau kann noch mit der Fußspitze klären.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

27 . Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Zuspiel von Trübenbach zieht Wiezik aus 12 Metern per Seitfallzieher ab - Otremba kann nur zuschauen, wie die Kugel rechts vorbeigeht.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

21 . Minute / Spielstand 0:0

Der ZFC kommt bis zum gegnerischen Strafraum, dann ist aber Endstation, da bisher der entscheidende letzte Pass fehlt.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

20 . Minute / Spielstand 0:0

Eine abgewehrte Ecke landet bei Akdari, der aus 20 Metern abzieht - Weinert köpft den Ball vor der Torlinie aus der Gefahrenzone.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

15 . Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Uslucan-Heber hinter die ZFC-Abwehr kann Naumann den aufspringenden Ball gerade noch über Steinborn hinwegheben.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

13 . Minute / Spielstand 0:0

Eine Eingabe von Trübenbach in den SVB-Strafraum war für Wiezik gedacht, doch dieser wird am kurzen Pfosten geblockt.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

5. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite kommt Uslucan im Strafraum zum Abschluss, doch Le Beau klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

4. Minute / Spielstand 0:0

Ein Boltze-Freistoß aus halbrechter Position fliegt ungenutzt durch den Torraum.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Der ZFC hat Anstoß.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Der ZFC hatte in der Vergangenheit mit fünf Niederlagen wenig Grund zur Freude, wenn es gegen den SVB ging.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Beim Team von Cem Effe hatte es zuletzt keine Transfers gegeben.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Helfen soll dabei vor allem Jakub Wiezik. Der Neuzugang aus Jena soll etwas für das Torverhältnis tun.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Für den ZFC gilt es vor allem die Berg- und Talfahrt vor der Winterpause zu beenden.

12:00 Uhr Meuselwitz - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Der ZFC startet heute gegen den SV Babelsberg in die Rückrunde. Die Thüringer haben noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel gab es ein 0:3.