Ticker

Freitag | 15.02.2013 | 19:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

RB Leipzig 1:0 (1:0) TSG Neustrelitz

Statistik

Tore

1:0 Kammlott (22.)

RB Leipzig

Coltorti - Müller, Sebastian,
Hoheneder, Judt - Röttger (57.
Kutschke), Karikari, Schulz (70.
Fandrich) - Rockenbach - Frahn,
Kammlott

TSG Neustrelitz

Bittner - Novy, Franke, Kahlert,
Pütt (84. Diouf) - Morack, Hempel -
Fuchs,Rogoli, Weidlich (71.
Schindler) - Jovanovic (62. Ben-
Hatira)

Zuschauer

5.349

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:0

RB mit einem mühsamen Sieg. Oft fehlte die Genauigkeit in den Aktionen.

90. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt RB mit der 3-auf-1-Chance. Doch der Schuss von Ernst wird abgeblockt.

89. Minute / Spielstand 1:0

Pfosten Neustrelitz! Glück für RB: Nach einer Flanke schießt TSG- Stürmer Ben-Hatira an den Pfosten.

84. Minute / Spielstand 1:0

Rockenbach mit harmlosen Schuss aus 18 Metern nach einem Konter - der Ball kullert links am Tor vorbei.

77. Minute / Spielstand 1:0

Chance für Kutschke: Er schießt aus 17 Metern, Bittner hat den Ball erst im Nachfassen.

69. Minute / Spielstand 1:0

Es scheint so, als ob die Gäste wieder etwas aggressvier werden - zwingend ist aber noch nichts.

61. Minute / Spielstand 1:0

RB spielt mit angzogener Handbremse. Die Gäste wollen, aber kommen zu selten in Ballbesitz

54. Minute / Spielstand 1:0

RB jetzt auch mal mit einer Kombination durch die Gäste-Abwehr, doch Kammlott wird noch abgedrängt.

46. Minute

Weiter gehts in Leipzig. Keine Wechsel zur Pause

Halbzeitstand 1:0

RB mit Startschwierigkeiten, dann besser. Folgerichtig die Führung. Doch oft fehlt der letzte Pass.

35. Minute / Spielstand 1:0

Frahn versuchts mit einem satten Schuss und wird abgeblockt.

32. Minute / Spielstand 1:0

Nächste Chance RB: Langer Ball auf Kammlott, doch ein Abwehrspieler spitzelt ihm den Ball gerade so weg.

28. Minute / Spielstand 1:0

Neustrelitz mit gelegentlichen Vorstößen, doch RB hat die Partie ansonsten im Griff

22. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RBL: Rockenbach spielt den Ball in die Gasse auf Kammlott, der umkurvt Keeper Bittner und schiebt ein.

20. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für die TSG: Mit einem satten 25-Meter-Schuss prüft Hempel RB-Torwart Coltori

15. Minute / Spielstand 0:0

Erste Mini-Chance für RB, doch nach einer Rockenbach-Eingabe wird Frahn am Einschuss gehindert.

8. Minute / Spielstand 0:0

RB mit leichtem Übergewicht in der Anfangsphase, aber noch keine Chancen auf beiden Seiten.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste kleine Unterbrechung: Ein Neustrelitzer liegt nach einem Zweikampf am Boden, steht aber schon wieder.

1. Minute / Spielstand 0:0

RB spielt in den weiß-roten Heimtrikots, die Gäste in Blau.

Anpfiff

Los gehts bei Flutlicht und Temperaturen um den Gefrierpunkt. RB beginnt im 4-3-1-2-System

Vor dem Spiel

Bisher hat RB noch keines ihrer sechs Heimspiele verloren: Vier Siege, zwei Remis

Vor dem Spiel

Spitzenreiter RB kann mit einem Sieg gegen Neustrelitz den Abstand zum Zweiten Jena vergrößern.