Ticker

Sonntag | 29.03.2015 | 14:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

FSV Budissa Bautzen 0:2 (0:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Scheffel (75.)
0:2 Fink (85.)

FSV Budissa Bautzen

J. Jakubov - Kolan, Patka, Vrabec
Schikora (82. Walther), Salewski -
Reher, Hoßmang, Kotyza, Rosendo -
Klotke (78. A. Jakubov)

Chemnitzer FC

Pentke - Scheffel, Endres, Conrad,
Lorenzoni - Türpitz (82. Kehl-
Gomez), Stenzel, Danneberg, Ofosu, -
Fink, Löning
(76. Ziereis)

Zuschauer

1.401

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:2

Der Chemnitzer FC steht nach einem mühevollen 2:0 gegen Budissa Bautzen im Sachsenpokal-Finale.

85. Minute / 0:2

Das ist das 2:0 für Chemnitz. Anton Fink bezwingt Jakubov im eins gegen eins zur vermeintlichen Vorentscheidung.

78. Minute / 0:1

Der Favorit ist also in Führung. Jetzt wird es für Budissa natürlich ganz schwer.

75. Minute / 0:1

Scheffel stochert den Ball nach einer Ecke aus dem Gewühl ins Budissa-Tor.

75. Minute / 0:1

Tor für Chemnitz!

70. Minute / 0:0

Freistoß Bautzen. Pentke faustet den Ball genau zu Salewski, doch sein Nachschuss ist zu ungenau.

66. MInute / 0:0

Fink versucht es per Freistoß aus 25 Metern, doch Jakubov taucht ab und hat den Ball sicher.

65. Minute / 0:0

Kolan mit einem Versuch aus der Distanz, doch keine Gefahr für Pentke.

61. Minute / 0:0

Pentke faustet das Leder aus der Gefahrenzone.

61. Minute / 0:0

Erste Ecke für Budissa im Spiel.

58. Minute / 0:0

Kolan rettet in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Danneberg. Der Druck des CFC nimmt zu.

54. Minute / 0:0

Freistoß CFC: Löning rauscht hauchdünn am 1:0 vorbei. Das war kanpp.

53. Minute / 0:0

Chemnitz engagierter, doch Chancen sind nach wie vor Mangelware.

48. Minute / 0:0

Chemnitz scheint sich einiges vorgenommen zu haben. Die Himmelblauen nun mit mehr Zug zum Tor.

47. Minute / 0:0

Da ist der Ball im Budissa-Tor, doch der Schiedsrichter gibt den Treffer von Endres nicht. Vermutlich ein Foul nach der Ecke von Türpitz.

46. Minute / 0:0

Die zweite Halbzeit läuft. Keine Wechsel, aber dafür Dauerregen.

Halbzeitstand 0:0

Das erste Halbfinale im Sachsenpokal steht zur Pause 0:0. Fußballerische Magerkost. Für Bautzen läuft alles nach Plan.

45. Minute / 0:0

Da war Ofosu einmal allein durch, doch sein Querpass auf Löning ist zu steil. Chance vertan.

44. Minute / 0:0

Vrabec versucht Pentke mit einem direkten Freistoß fast von der Mittellinie zu überlisten, doch der Ball ist völlig harmlos.

42. Minute / 0:0

Unverändertes Bild. Bautzen verteidigt geschickt und dem CFC fehlen in der Offensive die Ideen.

37. Minute / 0:0

Bautzen versucht ab und an selbst nach vorn zu spielen, doch die Angriffe sind viel zu harmlos.

32. Minute / 0:0

Da fasst sich Türpitz aus 22 Metern mal ein Herz, doch sein Versuch geht deutlich über das Budissa-Tor. Immerhin mal ein Torschuss.

30. Minute / 0:0

Halbe Stunde rum. Keine echten Torchancen im Spiel bislang.

28. Minute / 0:0

Keine Struktur in den Chemnitzer Angriffen. So knacken sie die Budissa-Offensive nicht.

25. Minute / 0:0

Bautzen lauert auf die Chance zum Konter. Vereinzelt wird Klotke in Szene gesetzt, doch gegen die CFC- Defensive tut er sich schwer.

23. Minute / 0:0

Löning setzt sich schön auf links durch, doch seine Enigabe kann noch zur Ecke geklärt werden, die nichts einbringt.

21. Minute / 0:0

Bautzen macht das sehr geschickt. Die Budissa-Elf verschiebt gut und lässt Chemnitz keinen Raum.

19. Minute / 0:0

Kaum Bewegung beim CFC. Für den Ballführenden ist es schwer eine Anspielstation zu finden.

16. Minute / 0:0

... bringt nichts ein. Jakubov ist zur Stelle.

15. Minute / 0:0

Erste Ecke für Chemnitz...

13. Minute / 0:0

Das Niveau und vor allem die Intensität sind für ein Pokal- Halbfinale bislang sehr mau.

10. Minute / 0:0

Bislang nur eine offensive Szene im Spiel. Das war Kolans missglückte Eingabe, die für Pentke gefährlich wurde.

8. Minute / 0:0

Gute Freistoß-Möglichkeit für den CFC, jedoch kläglich vergeben.

6. Minute / 0:0

Bautzen erstmals in der Offensive. Kolans Flanke wird zu einem ungewollte Schuss, doch Pentke hat den ball sicher.

4. Minute / 0:0

Chemnitz versucht direkt die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen.

Anpfiff

Der Ball läuft. Bautzen hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Platz. Chemnitz in himmelblau. Bautzen in rot-schwarz. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten geht's los. Dann melden wir uns wieder.

Vor dem Spiel

Halbfinale im Sachsenpokal! Budissa Bautzen empfängt den Chemnitzer FC.