Ticker

Sonntag | 14.02.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Erzgebirge Aue 0:0 (0:0) Würzburger Kickers

Statistik

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rizzuto, Susac, Riedel
Hertner, - Riese, Tiffert - Soukou
(77. Köpke), Kvesic (61. Handle),
Könnecke (56. Adler) - Wegner

Würzburger Kickers

Wulnikowski - Billick, Fennell,
Weil, Nothnagel - Karsanidis,
Weißenberger, Benatelli (89. Vocaj),
Taffertshofer - Daghfous, Soriano
(62. Russ/77. Nagy)

Zuschauer

6.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Es bleibt bei der erwarteten Nullnummer.

89. Minute / Spielstand 0:0

Der Ex-Auer Benatelli muss bei den Kickers runter, Vocaj kommt.

84. Minute / Spielstand 0:0

Nagy setzt sich gegen zwei Auer durch und zwingt Männel zur ersten wirklichen Parade.

83. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Daghfous, aber genau in die Mitte und Männel kann abwehren.

77. Minute / Spielstand 0:0

Für Soukou kommt Köpke bei Aue und Nagy darf für Russ ran.

76. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug sind die Auer erneut gefährlich. Nach einer Eingabe von Adler rutschen Wegner und Soukou am Ball vorbei.

75. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal wieder die Kickers: Weißenberger schießt aus der Drehung, für Männel aber kein Problem.

65. Minute / Spielstand 0:0

Rizzuto bringt einen Eckball zum Tor, Soukou kommt im Strafraum zum Schuss, Wulnikowski steht jedoch wieder goldrichtig.

62. Minute / Spielstand 0:0

Für Soriano kommt Russ bei den Kickers.

61. Minute / Spielstand 1:1

Der nächste Wechsel bei Aue: Handle kommt, Kvesic geht.

59. Minute / Spielstand 0:0

Und tatsächlich die nächste Möglichkeit für Aue: Kvesic kommt frei vor Wulkowski an den Ball, doch der Tormann kann wieder abwehren.

58. Minute / Spielstand 0:0

Nach Wegners Chance hatte sich das Spiel wieder beruhigt. Ob Adler jetzt nochmal etwas Offensivschwung bringen kann?

56. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Wechsel bei Aue: Adler kommt für Könnecke.

48. Minute / Spielstand 0:0

Erste gute Chance des Spiels: Wegner kommt zum Kopfball, aber Wulnikowski fliegt schön ins Eck.

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Halbzeit ist angepfiffen. Es gibt keine Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:0

Und da kommt der Pfiff. Beide Teams brachten in der Offensive bisher so gut wie gar nichts zu Stande.

43. Minute / Spielstand 0:0

Der Schiri guckt schon auf die Uhr. Sein Halbzeitpfiff dürfte für die Zuschauer eine Erlösung sein.

38. Minute / Spielstand 0:0

Kein Team konnte sich bisher eine glasklare Torchance erarbeiten.

35. Minute / Spielstand 0:0

Man merkt der Partie an, dass sich die beiden defensivstärksten Teams der Dritten Liga gegenüberstehen. Wer in Führung geht, dürfte sie auch gewinnen.

31. Minute / Spielstand 0:0

Kvesic bekommt den Ball am Elfmeterpunkt, kann ihn aber nicht richtig annehmen.

29. Minute / Spielstand 0:0

Bei Wegner droht die gleiche Gefahr. Und nächste Woche geht es für die Auer nach Rostock.

26. Minute / Spielstand 0:0

Immerhin gab es schon zwei gelbe Karten. Aues Riese hat sich gerade die fünfte abgeholt und wird beim nächsten Spiel fehlen.

25. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie wird für die Erzgebirger wohl das erwartete Geduldsspiel.

20. Minute / Spielstand 0:0

Nun auch die Würzburger mit einer ersten Gelegenheit. Ein Freistoß aus 20 Metern wird noch von der Auer Mauer abgelenkt.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Auer Fans fordern einen Elfer, doch Wulnikowski ist vor Wegner am Ball.

12. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie ist sehr intensiv und lebt bisher vor allem von den Zweikämpfen.

9. Minute / Spielstand 0:0

Hertner zieht aus 20 Metern ab, aber Kickers-Keeper Wulnikowski kann den Ball noch entschärfen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance für Aue: Soukou passt auf Wegner, der in halblinker Position noch in letzter Minute von Nothnagel gestört wird.

1. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Tribüne in Aue sitzt erstmals Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. Sein Sohn Pascal darf aber noch nicht mittun.

Anpfiff

Und der Ball rollt. Aue hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind bei strahlendem Sonnenschein hervorragend.

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg kann sich das Team von Pavel Dotchev ein Vier-Punkte- Polster zum Relegationsplatz aufbauen, da Großaspach gestern verlor.

Vor dem Spiel

Für die Auer wird es also eine harte Nuss, da zudem auch Steve Breitkreutz nach seiner fünften gelben Karte gesperrt ist.

Vor dem Spiel

Andererseits sind die Kickers aber sehr auswärtsstark und konnten in der Fremde schon fünf Mal gewinnen.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel gewannen die Würzburger 1:0 - es war der einzige Heimerfolg der Unterfranken.

Vor dem Spiel

Gleichzeitig sind die beiden Teams auch sowohl die abwehrstärksten als auch angriffsschwächsten der Dritten Liga.

Vor dem Spiel

Im Erzgebirgsstadion treffen der Tabellenzweite aus Aue und der Elfte aus Würzburg aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Erzgebirge Aue gegen die Würzburger Kickers.