Ticker

Sonntag | 14.02.2016 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Zwickau 7:0 (4:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Mai (9.), 2:0 Lange (30.), 3:0
Nietfeld (32.), 4:0 Zimmermann
(34.), 5:0 Nietfeld (65.), 6:0
Öztürk (74.), 7:0 Berger (87.)

FSV Zwickau

Unger - Berger, Mai, Paul -
Wachsmuth, Lange - P. Göbel,
Schlicht (62. Öztürk), Frick (67.
Genausch) - Zimmermann (78.
Henschke), Nietfeld

ZFC Meuselwitz

Naumann - Kamm Al-Azzawe, le Beau,
Luck, Lubsch - Müller, Sträßer -
Weinert (60. Rudolph), Albert,
Trübenbach - Wiezik (75. Krieger)

Zuschauer

1.539

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Zwickau! Der FSV gewinnt nach einem Schützenfest 7:0 gegen Meuselwitz, die das Ergebnis in der Anfangsphase anders hätten gestalten können.

87. Minute / Spielstand 7:0

Berger trifft zum 7:0. Der Neuzugang schickt Öztürk, der den Ball mustergültig auf den Kopf von Berger zurückspielt. Ein sehenswertes Kopfballtor.

86. Minute / Spielstand 6:0

Lange bringt eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Henschke für Wachsmuth auflegt, der aber vorbeiköpft.

82. Minute / Spielstand 6:0

Zwickau lässt die Kugel laufen. Bei Meuselwitz sind die Beine schwer.

78. Minute / Spielstand 6:0

Beide Trainer wechseln noch einmal. Bei Zwickau feiert der 18-jährige Paul Roger Henschke sein Debüt.

74. Minute / Spielstand 6:0

Der eingewechselte Öztürk macht das halbe Dutzend voll. Wachsmuth bedient Öztürk, der allein aufs Tor läuft und einschiebt.

67. Minute / Spielstand 5:0

Genausch kommt für Frick in die Partie.

65. Minute / Spielstand 5:0

Zimmermann setzt sich auf links durch und spielt Nietfeld am Elfmeterpunkt frei, der aus vollem Lauf vollendet.

65. Minute / Spielstand 5:0

Tor FSV! Nietfeld trifft zum zweiten Mal.

62. Minute / Spielstand 4:0

Für Schlicht kommt Öztürk auf Zwickauer Seite ins Spiel.

60. Minute / Spielstand 4:0

Rudolph kommt bei Meuselwitz für Weinert in die Partie.

60. Minute / Spielstand 4:0

Der FSV lässt den Ball nun sicher durch die Reihen laufen. Göbel bringt eine Ecke direkt aufs Tor, Naumann kann klären.

55. Minute / Spielstand 4:0

In den letzten Minuten gibt es wenig Torraumszenen. Zwickau nimmt das Tempo raus, Meuselwitz fehlen die spielerischen Mittel.

49. Minute / Spielstand 4:0

Zwickau spielt weiter nach vorn und hat durch Schlicht die nächste Chance. Sein Schlenzer aus 18 Metern geht rechts am Tor vorbei.

46. Minute / Spielstand 4:0

Die Partie geht weiter. Es gibt zunächst keine Wechsel im Spiel.

Halbzeit / Spielstand 4:0

Pause in Zwickau! Der FSV nutzte seine Chancen eiskalt und zerlegt den ZFC in seine Einzelteile. Der mutige Auftritt der Gäste wurde nicht belohnt.

43. Minute / Spielstand 4:0

Zwickau lässt Meuselwitz kurz vor der Pause wieder Luft zum Atmen. Die FSV-Offensive ist sehr effizient und präsentiert sich in Gala-Form.

40. Minute / Spielstand 4:0

Die Partie ist sehr ansprechend. Meuselwitz nutzte seine Chancen zu Beginn nicht und wurde vom FSV gnadenlos bestraft.

36. Minute / Spielstand 4:0

Der FSV hat Meuselwitz nun völlig überrumpelt und drei Tore in nur vier Minuten erzielt. Der ZFC kommt in der Abwehr nicht mehr hinterher.

34. Minute / Spielstand 4:0

Zimmermann vollendet eine Vorlage von Schlicht aus Nahdistanz freistehend ins Tor. Meuselwitz jetzt mit Auflösungserscheinungen.

32. Minute / Spielstand 3:0

Tor FSV! Zimmermann spielt Nietfeld frei, der aus zehn Metern trifft. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse!

30. Minute / Spielstand 2:0

Lange macht ein kurioses Tor. Einen Freistoß aus halbrechter Position bringt Lange auf den langen Pfosten. 25 Meter Entfernung ins Tor!

30. Minute / Spielstand 2:0

Lange erhöht auf 2:0 für Zwickau!

25. Minute / Spielstand 1:0

Momentan lässt das Tempo etwas nach, das in den ersten 20 Minuten doch sehr hoch war.

22. Minute / Spielstand 1:0

Nietfeld legt auf Frick, der aus zwölf Metern links neben das Tor zielt. Die Partie ist weiterhin offen. Beide Teams zeigen ein ansehnliches Spiel.

18. Minute / Spielstand 1:0

Meuselwitz ist nach dem Rückstand nicht geschockt und setzt die Gastgeber bisher mit Distanzschüssen unter Druck.

16. Minute / Spielstand 1:0

Es ist ein flottes Spiel. Albert schießt einen Freistoß aus 20 Metern direkt auf Unger, der die Kugel sicher abwehrt.

13. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau übernimmt aktuell die Tabellenführung von Wacker Nordhausen, die zur Halbzeit 0:2 beim Berliner AK zurückliegen.

11. Minute / Spielstand 1:0

Aus FSV-Sicht fällt das Tor zur richtigen Zeit, nachdem die Gäste die Anfangsphase dominiert hatten.

9. Minute / Spielstand 1:0

Zunächst prüft Frick ZFC-Keeper Naumann aus elf Metern. Die folgende Ecke von Lange köpft Mai aus Nahdistanz unhaltbar ins linke Toreck.

9. Minute / Spielstand 1:0

Mai bringt den FSV in Führung.

7. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau kommt hier noch nicht so richtig zum Zug und muss erst einmal für Stabilität in der Defensive sorgen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Der ZFC überrascht den FSV mit einem stürmischen Beginn: Unger lenkt einen 20-Meter-Schuss von Lubsch zur Ecke, die dann nichts einbringt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz legt mutig los. Paul klärt einen Freistoß von Albert. Kurz drauf flankt Trübenbach aufs Tor, Unger lenkt den Ball über die Latte.

Anpfiff

Der Ball rollt. Meuselwitz hat angestoßen, spielt in schwarz-weiß. Der FSV ganz in rot.

Vor dem Spiel

Wir erwarten ein spannendes Spiel bei bestem Fußballwetter in Zwickau. Es ist trocken bei angenehmen Temperaturen.

Vor dem Spiel

In den letzten Jahren waren die Spiele zwischen Zwickau und Meuselwitz umkämpft, sodass die Siege des FSV meist knapp ausfielen.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel setzten sich die Sachsen durch einen Strafstoß durch. Kapitän Toni Wachsmuth traf in der letzten Minute zum 1:0-Sieg.

Vor dem Spiel

Beim FSV steht Neuzugang Robert Berger in der Anfangsformation. Der ehemalige Cottbuser ersetzt den gelbgesperrten Christoph Göbel.

Vor dem Spiel

Für Boltze steht Albert in der Startelf der Zipsendorfer.

Vor dem Spiel

Beim ZFC fällt mit Boltze ein Leistungsträger aus. Er ist wegen der fünften Gelben Karte gesperrt.

Vor dem Spiel

Meuselwitz hat mit dem Erfolg in der Vorwoche gegen Babelsberg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Vor dem Spiel

Der FSV hat allerdings noch ein Nachholspiel bei Viktoria Berlin, das vergangene Woche wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde.

Vor dem Spiel

Zwickau kämpft um Punkte für den Traum 3. Liga: Die Westsachsen liegen aktuell zwei Punkte hinter Spitzenreiter Nordhausen.

Vor dem Spiel

Der FSV Zwickau bestreitet heute gegen den ZFC Meuselwitz sein erstes Pflichtspiel des Jahres. Der ZFC kam mit einem 2:1-Sieg aus der Winterpause.