Ticker

Sonnabend | 19.03.2016 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 0:1 (0:0) RB Leipzig II

Statistik

Tore

0:1 Siebeck (70.)

VfB Auerbach

Ebersbach - Lietz (52. Vogel), Paul,
Müller, Mattern - Rupf - Wild,
Kötzsch (46. Kühn), Lambach - Hampf,
Ratifo (46. Schuch)

RB Leipzig II

Brune - Sucsuz (82. Sumusalo),
Reddemann, Sorge, Fechner - Ernst -
Legien, Strauß (46. Mäder),
Siebeck - Palacios, Mauer (90.
Rothenbach)

Zuschauer

465

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Auerbach wird vom Elend erlöst. So schlecht haben die Gastgeber zu Hause schon seit Ewigkeiten gespielt.

90. Minute / Spielstand 0:1

RB wechselt zum dritten Mal: Rothenbach kommt für Mauer.

89. Minute / Spielstand 0:1

Mäder überläuft die VfB-Abwehr und will Ebersbach tunneln. Der Schlussmann macht aber rechtzeitig die Beine zusammen.

82. Minute / Spielstand 0:1

RB wechselt nochmal: Für Sucsuz steht nun Sumusalo auf dem Feld.

76. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte das 0:2 sein müssen: Mauer kommt aus drei Metern an den Ball und köpft ihn an den Pfosten, aus elf Metern schießt Ernst den Ball übers Tor.

70. Minute / Spielstand 0:1

Paul lässt sich von Palacios düpieren, diesmal legt der Stürmer in die Mitte ab und Siebeck haut den Ball ins leere Tor.

70. Minute / Spielstand 0:1

Tor für RB II!

62. Minute / Spielstand 0:0

Die Strafräume scheinen weiterhin wie vernagelt. Die 465 Zuschauer erleben hier kein gutes Spiel.

57. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für den VfB: Ein Freistoß kommt von Schuch, am Fünf- Meter-Raum köpft Paul aufs Tor. RB- Keeper Brune kann den Ball abwehren.

52. Minute / Spielstand 0:0

Hiemisch muss schon seinen dritten Wechsel vornehmen: Lietz hat sich verletzt und für ihn kommt Vogel.

48. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine RB-Chance: Ebersbach kommt nicht an den Ball und wird von Palacios umkurvt. Der RB trifft von der Grundlinie nur das Außennetz.

46. Minute / Spielstand 0:0

VfB-Coach Hiemisch wechselt gleich zweimal: Für Kötzsch und Ratifo spielen nun Kühn und Schuch mit.

46. Minute / Spielstand 0:0

Beide Trainer versuchen, durch Wechsel das Spiel ihrer Teams zu verbessern. Bei RB kommt Mäder für Strauß.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter.

45. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt pfeift der Schiedsrichter zur Pause. Mal sehen, ob das Spiel in der zweiten Hälfte besser wird.

43. Minute / Spielstand 0:0

Bei Auerbach fehlt der Plan nach vorn. Bei RB sieht man zwar ein Konzept, aber viel gefährlicher ist das Vogel-Team auch nicht.

37. Minute / Spielstand 0:0

Da auch RB nicht viel zum Spielfluss beitragen kann, bleibt die Partie eher unansehnlich.

32. Minute / Spielstand 0:0

RB macht den besseren Eindruck. Auerbach mit viel Kampf, aber auch mit vielen Ballverlusten.

27. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat sich Auerbach gefangen und versucht, nach vorn zu spielen. Es fehlt aber noch die nötige Genauigkeit.

21. Minute / Spielstand 0:0

Palacios kommt erneut an den Ball und muss den Nachschuss eigentlich reinmachen. Aber wieder kann Ebersbach halten.

21. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte das 0:1 sein müssen! Der VfB ist in der Vorwärtsbewegung und verliert den Ball und Palacios hat freie Bahn. Seinen Schuss wehrt Ebersbach ab

17. Minute / Spielstand 0:0

Nun der erste Abschluss: Der Leipziger Palacios legt quer und Sucsuz kommt aus 20 Metern zum Schuss. Der geht zur Eckfahne.

13. Minute / Spielstand 0:0

Es gab immer noch keine Torchancen. Auch der Ballbesitz ist auf beiden Seiten gleich verteilt.

10. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach versucht, mit schnellen Gegenstößen die RB-Abwehr auszuhebeln. Das ist bisher noch nicht vom Erfolg gekrönt.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Anfangsphase ist vorbei. Beide Teams gehen ordentlich in die Zweikämpfe, aber es gab noch keine Torraumszenen.

Anpfiff

Es geht los. RB hatte Anpfiff.

Vor dem Spiel

RB-Trainer Vogel kennt das Vogtland gut, schließlich war er lange Zeit Coach in Plauen.

Vor dem Spiel

Bei RB II stehen diesmal keine Profis im Kader.

Vor dem Spiel

Dazu fehlen den Auerbachern die verletzten Offensivspieler Luca Junge und Marcel Dressel.

Vor dem Spiel

VfB-Trainer Hiemisch muss auf den langzeitverletzten Schlosser verzichten, der im Hinspiel den 2:2-Ausgleich schoss.

Vor dem Spiel

Allerdings haben die Leipziger sechs Zähler weniger als der VfB und sind mit 28 Punkten noch nicht aller Sorgen ledig.

Vor dem Spiel

In der Tabelle sind beide Teams Nachbarn: Auerbach steht auf Rang neun, RB II auf dem zehnten Platz.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel Mitte September endete vor 224 Zuschauern im Stadion am Bad 2:2.

Vor dem Spiel

Auerbach will seine starke Heimbilanz aber ausbauen: Zuletzt gelangen acht Siege in Folge. Ab 13:30 Uhr rollt im Vogtland der Ball.

Vor dem Spiel

Zwar unterlagen die Messestädter zuletzt dem Berliner AK 1:2. Davor blieb RB acht Spiele in Serie ungeschlagen und kletterte auf Rang zehn.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Ticker der Partie des VfB Auerbach gegen die U23 von RB Leipzig.