Ticker

Mittwoch | 29.03.2017 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen 3:2 (0:1) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

0:1 Cubukcu (41./FE)
0:2 Sindik (55.)
1:2 Harrer (69.)
2:2 Seiler (78.)
3:2 Harrer (86.)

Wacker Nordhausen

Rauhaut - Günzel (69. Harrer),
Herröder, Djengoue, Bergmann - Becker
(C), Peßolat - Pfingsten-Reddig,
Hägler, Scholl (90.+1 Schwerdt) -
Semmer (73. Seiler)

SV Babelsberg 03

Gladrow - Egsleder, von Piechowski,
Cepni, Akdari - Saalbach (C), Sindik
(90. Hoffmann) - Knechtel, Cubukcu,
El-Jindaoui (54. Koch) - Beyazit (58.
Shala)

Zuschauer

692

Rot

Cepni (79.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

3:2 / Abpfiff

Was für ein Abend in Nordhausen: 50 Minuten lang dominiert Babelsberg, dann stechen die Einwechslungen bei Wacker. Ein hart erkämpfter Sieg.

3:2 / 90. Minute

Babelsberg wechselt noch einmal - vier Minuten Nachspielzeit vom Schiedsrichter angezeigt.

3:2 / 86. Minute

Flanke über die rechte Seite in den Strafraum - Harrer kann sich frei machen - aus 15 Metern knallt er den Ball rein. Was für eine Geschichte.

2:2 / 84. Minute

Babelsberg ist wieder erwacht: Die Gäste kommen über die linke Seite, bedienen den gut positionierten Shala - der vergibt frei vor dem Tor.

2:2 / 78. Minute

So etwas nennt man goldenes Händchen des Trainers: Der eingewechselte Harrer bedient den eingewechselten Seiler, der schiebt zum Ausgleich ein.

1:2 / 77. Minute

Wacker ist bemüht und nun agressiver in den Zweikämpfen. Babelsberg zieht sich zurück - mehr Möglichkeiten für Nordhausen.

1:2 / 69. Minute

Kurios: Wacker wechselt Harrer ein. Der köpft mit seinem ersten Ballkontakt nach Freistoß von Pfingsten-Reddig zum Anschluss ein.

0:2 / 63. Minute

Nordhausen gibt sich noch nicht geschlagen: Bergmann bedient von der Grundlinie Semmer, der kommt einen Tick zu spät. Beste Chance für den Gastgeber.

0:2 / 55. Minute

Babelsberg nutzt ein Missverständnis in der Abwehr des Gastgebers: Sindik schiebt völlig frei ins linke Eck zum 0:2 ein.

0:1 / 47. Minute

Wacker hat sich etwas vorgenommen, startet mutig. Kurzpasskombination, Scholl wird im Strafraum freigespielt - kommt aber nicht richtig zum Abschluss.

0:1 / 46. Minute

Die zweite Halbzeit hat begonnen. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.

0:1 / Halbzeit

Der Stadionsprecher im Albert-Kuntz-Sportpark ist ehrlich: Die Führung für die Gäste nach den ersten 45 Minuten könnte noch höher sein.

0:1 / 43. Minute

Kurz vor der Pause ein Lebenszeichen des Gastgebers: Hägler schießt aus zentraler Position von der Strafraumgrenze knapp drüber.

0:1 / 41. Minute

Djengoue verursacht einen Elfmeter. Babelsbergs Bilal Cubukcu verwandelt sicher zur verdienten Führung.

0:0 / 35. Minute

Babelsberg könnte schon 2:0 führen. Wieder dringen die Gäste in die gefährliche Zone ein. Knechtel köpft Keeper Rauhaut aber direkt in die Arme.

0:0 / 32. Minute

Babelsberg spielt munter weiter, Wacker bekommt den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum. SV-Stürmer Beyazit vergibt erneut eine 100prozentige Chance.

0:0 / 30. Minute

Erneut Ecke für Babelsberg: Cubukcu bekommt den Ball in aussichtsreicher Position - aber der Kopfball geht weit vorbei.

0:0 / 28. Minute

Wacker bekommt einen Freistoß: Der Schuss von Pfingsten-Reddig geht aus knapp 30 Metern links oben übers Dreiangel.

0:0 / 23. Minute

Beyazit frei vor dem Wacker-Tor, aber er schießt vorbei. Das hatte sich angedeutet. Babelsberg wird stärker, Nordhausen weiter behebig im Spielaufbau.

0:0 / 17. Minute

Das Spiel nimmt Fahrt auf. Babelsberg mit der ersten Ecke der Partie. Doch der Kopfball nach der hohen Hereingabe geht weit am Tor vorbei.

0:0 / 16. Minute

Herröder sieht Gelb wegen eines Fouls. Der anschließende Freistoß des SV bleibt wirkungslos.

0:0 / 13. Minute

Erste Chance für den Gastgeber, Kombination über die linke Seite. Scholl bedient Semmer, doch sein Schuss halbrechts oben wird von Gladrow pariert.

0:0 / 10. Minute

Bisher keine Chancen auf beiden Seiten. Babelsberg ist sehr ballsicher und versiert im Spielaufbau. Wacker tut sich hingegen noch etwas schwer.

Anpfiff / 1. Minute

Wacker in Weiß mit dem Anstoß. Der Gastgeber spielt zuerst auf die eigenen Fans. Babelsberg in den roten Trikots.

Vor dem Spiel

Kann Wacker seine positive Serie fortsetzen? Das Team von Trainer Rene van Eck ist wettbewerbsübergreifend seit drei Spielen ungeschlagen.

Vor dem Spiel

Unter bewölktem Himmel empfängt heute der Tabellenneunte den Sechsten. Mit einem Sieg wäre Wacker bis auf einen Punkt an Babelsberg dran.

Vor dem Spiel

Nachdem Wacker mit einer eher defensiven Aufstellung am Sonntag ins Finale des Thüringenpokals einzog, wird es heute sehr offensiv.

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen beider Teams liegen bereits vor. Beim Gastgeber fehlen Pierre Becken und Kevin Schulze verletzt.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zum Nacholer des 18. Spieltages zwischen Wacker Nordhausen und dem SV Babelsberg in unserem Liveticker.