Ticker

Sonnabend | 29.04.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 1:3 (0:1) FC Schönberg 95

Statistik

Tore

0:1 Okada (6.),
0:2 Eusterfeldhaus (73.),
1:2 Nemec (77.), 1:3 Haufe (90.+3)

FSV Budissa Bautzen

Große - Kolan, Iliadis (79. Baudis),
Hausdorf, Heppner - Herrmann, Kloß,
Hoßmang, Müller (46. Zuljevic) -
Rosendo (46. Nemec), Barth

FC Schönberg 95

Hahnel - Jordan (82. Tille), Halke,
Esdorf, Eusterfeldhaus - Okada (57.
Rausch), Birkholz (79. Marquardt),
Weggen, Scherff - Dippert, Haufe

Zuschauer

247

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schlusspfiff in Bautzen. Sehr bittere Niederlage für den FSV. Die Hausherren machten das Spiel. Die Gäste waren jedoch eiskalt vor dem Tor.

90. Minute / Spielstand 1:3

Der Todesstoß in der Nachspielzeit. Haufe spielt einen Doppelpass mit Dippert und vollendet dann selbst zum 1:3-Endstand.

90. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Schönberg!

90. Minute / Spielstand 1:2

Zwei Minuten Nachspielzeit im Stadion an der Müllerwiese. Vielleicht geht noch etwas für den FSV.

87. Minute / Spielstand 1:2

Die Hausherren drücken hier weiter auf den Ausgleich. Jedoch anscheinend zu spät. Es läuft dem FSV die Zeit ab.

81. Minute / Spielstand 1:2

Wieder ein Nemec-Freistoß. Dieses Mal hält jedoch Hahnel sicher. Der FC wechselt und bringt Tille für Jordan.

79. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel auf beiden Seiten. Beim FC kommt Marquardt für Birkholz. Beim FSV kommt Baudis für Iliadis.

76. Minute / Spielstand 1:2

Die Gastgeber leben noch! Einen Freistoß aus 22 Metern setzt Nemec genau ins Toreck. Jetzt geht hier noch etwas.

76. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Bautzen!

73. Minute / Spielstand 0:2

Bei dem Schuss konnte Große Nichts machen. Der landete genau im Toreck.

73. Minute / Spielstand 0:2

Schönberg baut die Führung aus. Erst ein Schuss von Dippert. Den abgewehrten Ball schnappt sich Eusterfeldhaus und netzt aus 24 Metern ein.

73. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Schönberg!

70. Minute / Spielstand 0:1

Langer Abwurf von Große auf den startenden Zuljevic. Dieser zieht in Robben-Manier nach Innen und schließt ab. Aus 17 Metern scheitert er an Hahnel.

65. Minute / Spielstand 0:1

Eine Kolan-Flanke wird zum Torschuss für den FSV. Hahnel klärt zur Ecke. Nach der Ecke köpft Iliadis gefährlich auf den Kasten. Wird jedoch geklärt.

64. Minute / Spielstand 0:1

FSV-Trainer Torsten Gütschow treibt seine Mannen unermüdlich an der Seitenlinie an. Ein bis dato sehr ärgerlicher Rückstand.

59. Minute / Spielstand 0:1

Sehr ärgerlich für den FSV. Erst wird Herrmann aus aussichtsreicher Entfernung abgeblockt, dann scheitert Hoßmang freistehend.

57. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel auf Seiten der Gäste. Axel Rietentiet bringt Rausch für den Torschützen Okada.

56. Minute / Spielstand 0:1

Budissa könnte hier mit etwas Kaltschnäuzigkeit mindestens einen Heimpunkt gegen die gefährlichen Schönberger einstecken.

51. Minute / Spielstand 0:1

Der FSV übernimmt wieder das Ruder. Nach einer Ecke kommt Nemec freistehend zum Kopfball und trifft die Latte. Zweiter Aluminiumtreffer für den FSV.

47. Minute / Spielstand 0:1

... und sofort drücken die Gäste aus Schönberg. Scherff über die linke Außenbahn und flankt. In der Mitte verpasst Haufe ganz knapp.

46. Minute / Spielstand 0:1

Der Ball rollt wieder in Bautzen. Der FC mit zwei Wechseln. Nemec und Zuljevic kommen für Müller und Rosendo.

45. Minute / Spielstand 0:1

Halbzeit in Bautzen. Bautzen macht größtenteils das Spiel. Schönberg sehr effektiv.

40. Minute / Spielstand 0:1

Viele einfache Fehler im Spielaufbau bei beiden Teams. Die Begegnung verflacht zur Pause nun zusehends.

34. Minute / Spielstand 0:1

Wieder der FSV. Rosendo zieht einfach mal aus ca. 25 Metern ab. Verfehlt den Kasten aber deutlich.

30. Minute / Spielstand 0:1

Weiterhin eine sehr agile Partie. Die Höhepunkte gingen aber in den letzten Minuten etwas verloren.

23. Minute / Spielstand 0:1

Konterchance FC Schönberg. Scherff treibt den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankt ins Zentrum. Okada schießt jedoch über den Kasten.

19. Minute / Spielstand 0:1

Das hätte das 1:1 sein müssen. Trotz Rückstand spielen die Hausherren hier einen gepflegten Ball. Nur der Ertrag fehlt.

18. Minute / Spielstand 0:1

Großchance Bautzen! Herrmann von rechts mit einer Flanke auf Barth. Der schließt aus zwei Metern ab. Jedoch hält FC-Keeper Hahnel...

16. Minute / Spielstand 0:1

Die Partie bietet bis jetzt sehr gutes Regionalliga-Niveau. Beide Mannschaften wollen hier etwas zeigen.

14. Minute / Spielstand 0:1

Kurz darauf kombinieret sich der FC durch die Abwehr des FSV und trifft zum 0:2. Jedoch Abseits!

12. Minute / Spielstand 0:1

Der FSV zeigt die richtige Reaktion und geht auf das 1:1. Hoßmang auf den mitgelaufenen Rosendo. Der trifft aus 20 Metern nur den Pfosten.

10. Minute / Spielstand 0:1

Natürlich ein früher Schock für die Mannen von Torsten Gütschow. Aber noch ist ja genügend Zeit zum Handeln für die Sachsen.

6. Minute / Spielstand 0:1

Mit der ersten Großchance das erste Tor für den FC. Angriff über die linke Seite der Bautzener. Im Zentrum steht Okada völlig frei und schiebt ein.

6. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Schönberg!

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste spielen hier den aktiveren Ball und pressen Bautzen in die eigene Hälfte.

Anstoß

Der Ball in Bautzen rollt. Die Gastgeber haben Anstoß und spielen in weiß-schwarzen Trikots. Die Gäste aus dem Norden sind grün gekleidet.

Vor dem Spiel

Die Aufwärmphase ist nun beendet. Die Mannschaften befinden sich nun im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

Vor dem Spiel

Die Spieler befinden sich nun mitten in der Aufwärmphase. Der Platz ist in einem guten Zustand.

Vor dem Spiel

Nach der Bekanntgabe des Rückzugs aus der Regionalliga, spielen die Norddeutschen erfolgreich und konnten vier Punkte erspielen.

Vor dem Spiel

In der Hinrunde gewann das Team von Axel Rietentiet mit 2:0 im heimischen Stadion.

Vor dem Spiel

FSV-Trainer Gütschow rechnet mit einer Reaktion seiner Mannschaft und einem anderen Ergebnis als aus der Hinrunde gegen die Norddeutschen.

Vor dem Spiel

Der Tabellenvorletzte verlor sein letztes Spiel sang- und klanglos mit 1:4 gegen RB Leipzig II.

Vor dem Spiel

Im vorletzten Heimspiel des FSV empfangen die Sachsen den FC Schönberg 95.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der Regionalliga Nordost.