Ticker

Sonnabend | 23.09.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Carl Zeiss Jena 2:0 (1:0) Preußen Münster

Statistik

Tore

1:0 Günther-Schmidt (27.)
2:0 Starke (90.)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Brügmann (46. Sucsuz),
Slamar, Grösch, Cros - Eismann,
Löhmannsröben - Eckardt (20. Bock),
Starke, Tuma - Günther-Schmidt

Preußen Münster

Körber - Tritz, Mai, Schweers, Menig
- Scherder (46. Rühle) - Hoffmann
(46. Stoll), Rinderknecht (83. Al-
Hazalmeh), Rizzi, Heinrich -
Kobylanski

Zuschauer

4.230

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 2:0

Schluss! Der FC Carl Zeiss Jena gewinnt mal wieder im Ernst-Abbe- Sportfeld. Und das völlig verdient!

90. Minute / Spielstand 2:0

Das ist die Entscheidung! Manfred Starke wird von Tuma bedient und knallt das Ding in den linken Winkel.

90 Minute / Spielstand 2:0

Tor für Jena!

89. Minute / Spielstand 1:0

Jena verteidigt gut. Münster dominiert jetzt zwar, aber kommt kaum zu Chancen.

83. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei den Gästen: Al-Hazalmeh kommt in die Partie für Rinderknecht.

81. Minute / Spielstand 1:0

Aus dem Nichts die Riesenchance für Münster. Nach einem langen Ball ist Rühle durch. Erst in letzter Sekunde kann Grösch ihm den Ball wegspitzeln.

77. Minute / Spielstand 1:0

Wir befinden uns in der Schlussphase der Partie. Kann Jena dieses Mal den Dreier zuhause einfahren?

73. Minute / Spielstand 1:0

Der Torschütze Günther-Schmidt geht. Für ihn kommt Florian Dietz.

72. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal Münster! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpft Mai den Ball an die Latte. Aber es war ohnehin Abseits.

69. Minute / Spielstand 1:0

Und wieder Jena. Starke legt auf Sucsuz auf, der aus 21 Metern abzieht, aber knapp drüber schießt.

67. Minute / Spielstand 1:0

Jena zieht sich jetzt etwas zurück und setzt auf Konter. Münster jetzt mit mehr Spielanteilen, aber ohne große Chancen.

62. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal Münster. Rühle zieht von links nach innen und kommt 20 Metern vor dem Tor zentral zum Schuss. Aber zu schwach und kein Problem für Koczor.

61. Minute / Spielstand 1:0

Die besseren Chancen hat hier weiter Jena. Günther-Schmidt tankt sich mit einem tollen Solo durch und kommt aus 10 Metern zum Abschluss. Aber vorbei.

58. Minute / Spielstand 1:0

Münster in der 2. Halbzeit viel lebendiger und aggressiver. Es ist jetzt ein Spiel auf Augenhöhe.

56. Minute / Spielstand 1:0

Auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit für Münster. Rizzi wird links freigespielt, seine Hereingabe kann aber im letzten Moment geblockt werden.

55. Minute / Spielstand 1:0

Und die nächste Chance für Jena. Nach einer Hereingabe kommt Starke zum Abschluss. Der Ball wird aber abgefälscht und geht vorbei.

54. Minute / Spielstand 1:0

Das ist die nächste Riesenchance für Jena. Tuma kommt im Strafraum zum Schuss und nagelt das Ding an die Unterkante der Latte und wieder raus.

46. Minute / Spielstand 1:0

Auch Mark Zimmermann hat gewechselt. Der agile Brügmann bliebt draußen draußen, dafür spielt jetzt Sucsuz.

46 Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei den Gästen. Hoffmann und Scherder blieben in der Kabine. Dafür spielen jetzt Rühle und Stoll.

46. Minute / Spielstand 1:0

Die zweite Halbzeit beginnt!

45. Minute / Spielstand 1:0

Halbzeit in Jena. Die Führung für die Hausherren ist hochverdient!

44. Minute / Spielstand 1:0

Die Riesenchance für Jena! Nach einem schönen Angriff flankt Brügman auf Cros, der völlig frei zum Abschluss kommt, aber an Körber scheitert.

43. Minute / Spielstand 1:0

Jena ist jetzt hier das bessere Team. Die Führung ist mittlerweile hochverdient.

37. Minute / Spielstand 1:0

Schöne Kombination von Jena über Brügmann, der Günther-Schmidt bedient. Der dringt in den Strafraum ein, aber sein Schuss geht links am Tor vorbei.

33. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Jena aus 20 Metern. Slamar tritt an und ein Münsteraner fälscht ab und macht das Ding gefährlich. Körber kann aber abwehren.

27. Minute / Spielstand 1:0

Das vorangegangene Elfmeterpfiff war sehr umstritten. Körber hatte Tuma berührt, der den Kontakt dankend annahm.

27. Minute / Spielstand 1:0

Günther-Schmidt verlädt Körber und schiebt unten rechts zur Führung ein.

26. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Jena!

24. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Foul von Eismann gab es Freistoß für Münster aus 25 Metern. Aber Kobylanski setzte den Ball zentral knapp über das Tor.

20. Minute / Spielstand 0:0

Für René Eckardt geht aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht weiter. Dominik Bock übernimmt seine Position.

16. Minute / Spielstand 0:0

Münster fast mit dem Eigentor! Nach einer Flanke von Brügmann vom rechten Flügel versenkte Mai das Leder fast im eigenen Tor.

13. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel plätschert derzeit nur so dahin und die Szenen finden sich zwischen den Strafräumen ab. Beide Teams mit zu vielen Fehlpässen in die Spitze.

4. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Aufreger der Partie! Nach einem Freistoß für Münster scheitert erst Menig per Kopf und Mai versenkt die Kugel. Aber Abseits!

2. Minute / Spielstand 0:0

Jena mit dem ersten Standard der Partie. Aber Starke setzt einen Freistoß aus 25 Metern über das Tor.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff! Der Ball in Jena rollt.

Vor dem Spiel

Hinzu kommt, dass Münsters Benno Möhlmann als Trainer noch nie gegen FCC verloren hat. Fünf Siege und ein Remis ist eine Bilanz gegen Jena.

Vor dem Spiel

Hinzu kommt, dass Münsters Benno Möhlmann als Trainer noch nie gegen FCC verloren hat. Fünf Siege und ein Remis ist eine Bilanz gegen Jena.

Vor dem Spiel

Die Fans der Jenaer warten sehnsüchtig seit 7 Heimspielen auf einen Sieg. Der letzte Dreier im Paradies konnte am 19.04. 2017 eingefahren werden.

Vor dem Spiel

Coach Mark Zimmermann setzt auf die gleiche Anfangself wie in der vergangenen Woche in Würzburg.

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg kann Jena an Münster vorbeiziehen und sich etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Heimspiel von Carl Zeiss Jena gegen Preußen Münster!