Ticker

Sonntag | 24.09.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 2:2 (1:1) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Beil (4.), 1:1 Schlosser
(28./FE), 2:1 Beil (67.), 2:2
Schlosser (88.)

Germania Halberstadt

Büchel - Eggert, Lachheb, Blume -
Campagna (79. Hofgärtner) -
Twardzik, Hübner, Beil, Boltze,
Michel (69. Goslar), Nattermann (63.
Franjic)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Hoffmann (46.
Kadric), Mattern, Sieber, Se.
Schmidt - Kötzsch, Novy - Wild (72.
Shoshi), Schlosser, Kunert -
Zimmermann

Zuschauer

363

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 2:2

Auerbach hat heute mehr investiert und war körperlich deutlich präsenter. Daher ist der am Ende glückliche Punkt verdient.

Schlusspfiff / Endstand 2:2

Das war's. Wieder vergibt Halberstadt spät einen möglichen Sieg. Aber die Germania hat ihre Führungen nicht konsequent verwaltet.

88. Minute / Spielstand 2:2

Vom rechten Innenpfosten springt der Ball schließlich ins Tor.

88. Minute / Spielstand 2:2

Schlosser mit der Hereingabe von der linken Außenbahn. Lachheb fälscht ab und lenkt die Kugel so über Büchel ins Tor.

88. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Auerbach.

84. Minute / Spielstand 2:1

Eggert prüft Schmidt mit einem Kopfball aus zehn Metern, aber das ist kein Problem für den Auerbacher Keeper.

83. Minute / Spielstand 2:1

Auerbach kurz vor dem Ausgleich. Nach einer Ecke köpft Zimmermann Richtung rechter Pfosten. Büchel ist geschlagen, aber Goslar klärt auf der Linie.

79. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Personaltausch der Hausherren. Es geht Campagna und es kommt Hofgärtner.

76. Minute / Spielstand 2:1

Gute Freistoßposition für Schlosser aus 17 Metern halblinker Position, aber er setzt die Kugel in die Mauer.

73. Minute / Spielstand 2:1

Halberstadt jetzt wieder wacher, aber Auerbach macht weiter Druck und will hier mindestens einen Punkt.

72. Minute / Spielstand 2:1

Bei Auerbach verlässt Wild den Platz und räumt ihn für Shoshi.

69. Minute / Spielstand 2:1

Bei Halberstadt nun Goslar für Michel in der Partie.

67. Minute / Spielstand 2:1

Zudem sieht da Sieber nicht ganz gut aus, den Beil gleich zweimal verlädt.

67. Minute / Spielstand 2:1

Schwerer Fehler von Kunert, der über den Ball tritt. So bekommt ihn Beil, zieht in den Strafraum und trifft per Flachschuss ins lange Eck.

67. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Halberstadt!

64. Minute / Spielstand 1:1

Schmidt bedient Zimmermann, dessen Kopfball ist jedoch zu unplatziert. So kann ihn Büchel aufnehmen.

63. Minute / Spielstand 1:1

Vielleicht ja jetzt ein Impuls durch einen Wechsel: Bei Germania kommt Franjic für Nattermann.

62. Minute / Spielstand 1:1

Die Germania in den letzten Minuten zu ideenlos. Auerbach spielt mit mehr Einsatz.

58. Minute / Spielstand 1:1

Schlosser mit Wucht über den Querbalken. Hübner verspringt der Ball im Strafraum und dann zieht der Auerbacher einfach mal ab.

53. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt auch Halberstadt mal wieder mit offensiven Bemühungen, aber auch da fehlt die letzte Genauigkeit.

50. Minute / Spielstand 1:1

Auerbach mit den ersten Angriffen nach dem Seitenwechsel, aber allesamt nicht wirklich gefährlich.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter im Friedensstadion. Auerbach hat einmal gewechselt. Für Hoffmann nun Kadric auf dem Feld.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Ein Tor auf jeder Seite und ein flottes Spiel. Das lässt sich sehen. Am Ende wurde es dann noch einmal knifflig.

45. Minute / Spielstand 1:1

Sehr schwierige Situation. Einer dieser berühmten "Kann-Elfmeter".

45. Minute / Spielstand 1:1

Pfeifkonzert die Zuschauer. Die Germania fordert einen Elfmeter. Nattermann legt den Ball vorbei und dann bleibt das gegnerische Bein stehen.

42. Minute / Spielstand 1:1

Die Spielanteile sind gleich verteilt, beide Teams zeigen eine ordentliche Regionalliga-Partie. Einzig ein paar mehr Chancen wären wünschenswert.

40. Minute / Spielstand 1:1

Viele Unterbrechungen in den letzten Minuten, da gehen die Teams etwas zu ruppig zu Werke.

35. Minute / Spielstand 1:1

Weiter ein offenes Spiel, jetzt aber mal wieder Germania mit einer guten Chance. Michel legt auf Campagna, dessen 25-Meter-Schuss knapp drüber geht.

30. Minute / Spielstand 1:1

Angesichts der letzten Minuten ist der Ausgleich nicht unverdient.

28. Minute / Spielstand 1:1

Schlosser lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft mit Wucht rechts oben ins Eck.

28. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Auerbach!

27. Minute / Spielstand 1:0

Eggert versucht den Ball im eigenen 16er zu klären und trifft dabei Zimmermann im Schussversuch. Der Schiedsrichter entscheidet spät auf Elfmeter.

20. Minute / Spielstand 1:0

Hoffmann mit einer Hereingabe von halbrechts auf Zimmermann. Aber da ist die Halberstädter Abwehr dazwischen.

19. Minute / Spielstand 1:0

Offene Begegnung aktuell. Auerbach hat sich jetzt in der Germania- Hälfte festgesetzt, aber dabei nur drei harmlose Ecken produziert.

12. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß von Auerbach durch Schlosser. Der Ball wird verlängert und geht dann genau in die Arme von Büchel.

9. Minute / Spielstand 1:0

Kombination Halberstadt: Hübner bringt den Ball zu Lachheb, der für Eggert auflegt. Dessen Schuss wird aber geblockt.

7. Minute / Spielstand 1:0

Die Hausherren strahlen hier in der Anfangsphase mehr Torgefahr aus.

4. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball wird so verlängert, dass er wenige Zentimeter neben dem rechten Pfosten reingeht. Da kann sich Schmidt strecken wie er will.

4. Minute / Spielstand 1:0

Michel wird auf der linken Außenbahn gefoult. Den Freistoß bringt Boltze in den 16er, wo Beil acht Meter vor dem Tor am höchsten steigt und einköpft.

4. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halberstadt!

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt in Halberstadt.

Vor dem Spiel

Zudem gibt es heute vielleicht eine "Siegpremiere": Die Germania wartet noch auf den ersten Heimerfolg, Auerbach auf einen Auswärtsdreier.

Vor dem Spiel

Die letzten drei direkten Duelle in der Regionalliga konnte jeweils Auerbach für sich entscheiden.

Vor dem Spiel

In Halberstadt hat es den ganzen Vormittag leicht geregnet. es ist entsprechend nass, bei aber milden Temperaturen.

Vor dem Spiel

Auch die Auerbacher mussten zuletzt die Punkte teilen. Bei ihnen gibt es zwei Veränderungen. Kunert und Hoffmann starten für Kadric und Heger.

Vor dem Spiel

Bei Halberstadt hat man den späten Ausgleich gegen Bautzen gut verdaut. Die Leistung war gut, deshalb setzt Coach Petersen auf die gleiche Startelf.

Vor dem Spiel

Halberstadt hat als Aufsteiger neun Punkte aus den ersten sieben Spielen geholt. Der VfB Auerbach sogar nur sieben.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie VfB Germania Halberstadt gegen den VfB Auerbach.