Ticker

Freitag | 13.10.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 3:0 (2:0) SG S. Großaspach

Statistik

Tore

1:0 Röser (16.), 2:0 Fetsch (20.),
3:0 Fetsch (89.)

Hallescher FC

Tom Müller - Tobias Müller,
Kleineheismann, Barnofsky - Schilk,
Zenga (69. Bohl), Gjasula,
Baumgärtel - El-Helwe (82. Ludwig),
Fetsch, Röser (73. Manu)

SG S. Großaspach

Broll - Gehring, Leist, Özdemir,
Bösel - Binakaj (67. Fountas),
Pelivan, Gyau, Hägele - Röttger
(77. Sané), Baku (28. Aschauer)

Zuschauer

6.419

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 3:0

Ende in Halle: Der HFC gewinnt mit 3:0 und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. In der ersten halben Stunde legten die Gastgeber den Grundstein.

89. Minute / Spielstand 3:0

Ludwig setzte sich im Mittelfeld gegen zwei Gegner durch, passt nach rechts, dort zieht Fetsch direkt ab, der Torwart war wohl noch dran.

89. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Halle!

86. Minute / Spielstand 2:0

Sanés Seitfallzieher aus 16 Metern stellt Tom Müller vor einige Probleme - im Nachfassen packt der HFC-Torhüter dann zu.

84. Minute / Spielstand 2:0

Großaspaches Hägele mit einem 20- Meter-Kracher - Tom Müller mit einer unorthodoxen, aber erfolgreichen Parade. Der Ball ging direkt auf ihn.

82. Minute / Spielstand 2:0

Ludwig für El-Helwe bei Halle.

77. Minute / Spielstand 2:0

Röttger raus bei Großaspach, nun Sané rein.

75. Minute / Spielstand 2:0

Fast das 3:0: Nach einem Zusammenprall zweier Aspacher im Mittelfeld kontert Halle, Fetsch legt ab auf Manu, der an Broll scheitert.

73. Minute / Spielstand 2:0

Manu für Röser bei Halle.

72. Minute / Spielstand 2:0

Der große Druck der Gäste ist abgeebbt. Halle hat das Geschehen derzeit scheinbar im Griff.

72. Minute / Spielstand 2:0

Gelb für Halles Barnofsky wegen Zeitspiels.

69. Minute / Spielstand 2:0

Bohl für Zenga bei Halle.

67. Minute / Spielstand 2:0

Fountas für Binakaj bei den Gästen.

62. Minute / Spielstand 2:0

Zenga auf Baumgärtel, der in den Rückraum auf Röser, der aus 10 Metern haarscharf drüber schießt. Der Torwart war da schon geschlagen.

59. Minute / Spielstand 2:0

Bislang im 2. Abschnitt aber Großaspach spielbestimmend.

58. Minute / Spielstand 2:0

Halles El-Helwe kann von halblinks abziehen, aber genau auf Keeper Broll.

51. Minute / Spielstand 2:0

Es war wohl kein Abseits, Glück für den HFC.

50. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer gefährlichen Flanke von rechts rettet HFC-Torwart Tom Müller vor Röttger, der Ex-RB-Akteur stand aber knapp im Abseits.

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter, ohne weitere Wechsel.

Halbzeitstand 2:0

Halbzeit in Halle: Nach einer furiosen ersten halben Stunde führt der HFC 2:0.

45. Minute / Spielstand 2:0

Binakaj stoppt Rösers Konter unfair, der Aspacher kommt ohne Geld davon, nicht einmal ein Foul wurde da gepfiffen. Glück für die Gäste.

45. Minute / Spielstand 2:0

Die Gäste machen jetzt ordentlich Betrieb, Halle muss nun aufpassen, dass es nicht zum Anschluss kommt.

45. Minute / Spielstand 2:0

Halles Röser läuft mit zurück und rettet vor Pelivan, der aus 18 m hätte abziehen können.

44. Minute / Spielstand 2:0

Großaspach versucht es und ist auch zahlenmäßig vorne gut dabei, aber die HFC-Abwehr lässt weiterhin nicht viel zu.

38. Minute / Spielstand 2:0

Bei Aschauers Flanke über links passt HFC-Schlussmann Tom Müller am kurzen Pfosten auf.

38. Minute / Spielstand 2:0

Großaspach mit mehr Ballbesitz nun, aber noch ohne die große Torgefahr. Halle lässt Sonnenhof nun kommen.

37. Minute / Spielstand 2:0

Röser fast mit der Chance zum 3:0, aber er nimmt den Ball nicht gut genug mit.

28. Minute / Spielstand 2:0

Schon ein früher Wechsel bei den Gästen: Aschauer für Baku.

27. Minute / Spielstand 2:0

Eine ganz starke Vorstellung in der ersten halben Stunde des HFC.

21. Minute / Spielstand 2:0

Bösels Vorlage war unfreiwillig, der HFC-Angreifer, vor der Saison der Königstransfer, kam heute etwas überraschend von Beginn an zum Einsatz.

20. Minute / Spielstand 2:0

Halle legt rasch nach: Nach einem Freistoß von Baumgärtel von halbrechts köpft Bösel Fetsch am langen Pfosten an - der trifft wuchtig.

20. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Halle!

19. Minute / Spielstand 1:0

Es sah ein wenig nach einer Schwalbe aus, aber er könnte tatsächlich auch hinten getroffen worden sein.

18. Minute / Spielstand 1:0

Ärger bei den Gästen: Röttger fällt nach einem Zweikampf mit Tobias Müller, es gibt keinen Elfer - dafür Gelb für Röttger.

17. Minute / Spielstand 1:0

Fast der direkte Ausgleich: Tom Müller rettet bei einem Schuss von halblinks von Gyau glänzend. Die Ecke bringt nichts ein.

16. Minute / Spielstand 1:0

Nach Zengas Vorlage von links tanzt Röser in der Mitte einen Gegenspieler aus und trifft trocken rechts unten ins Eck.

16. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halle!

10. Minute / Spielstand 0:0

Wieder der HFC, die in den ersten Minuten ordentlich Betrieb machen: Röser setzt sich gegen drei Gegner durch, scheitert aber wieder an Broll.

6. Minute / Spielstand 0:0

1. Chance für den HFC: Nach einen Pass von El-Helwe ins Zentrum steht Röser völlig blank – aber direkt in die Arme von Keeper Broll.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Der Rasen ist gut, das Wetter auch. Die äußeren Bedingungen passen.

Vor dem Spiel

Die Bilanz gegen Großaspach ist nicht gerade gut: 6 Spiele, nur ein Sieg und ein Remis für den HFC.

Vor dem Spiel

Immerhin hat sich die sehr lange Verletztenliste verkleinert. Es fehlen "nur" noch sechs Akteure heute.

Vor dem Spiel

Trainer Rico Schmitt hat 2017 keine wirklich gute Bilanz vorzuweisen.

Vor dem Spiel

Der Druck ist nach den beiden Niederlagen nun vor allem auf Seiten von Halle.

Vor dem Spiel

Der 16. der Tabelle trifft auf den Achten. Beide haben zuletzt zweimal verloren.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Duell des Halleschen FC gegen die SG Sonnenhof Großaspach.