Uwe Jungandreas
Bildrechte: imago images/Eibner

Handball | 2. Bundesliga Dessau-Roßlau verliert in Dormagen

23. Spieltag

01. März 2024, 20:57 Uhr

Der Dessau-Roßlauer HV hat nach dem Sieg gegen Lübeck-Schwartau den nächsten Erfolg verpasst. Bei Bayer Dormagen musste sich die Jungandreas-Sieben trotz einer kämpferischen Aufholjagd am Ende mit 23:26 geschlagen geben.

DRHV mit Fehlstart

Dessau legte einen klassischen Fehlstart auf die Platte. So zog Dormagen schnell auf 5:0 davon. Den ersten Treffer der Biber fiel nach bemerkenswerten 9:10 Minuten. Auch danach lief es nicht rund. Chefcoach Uwe Jungandreas nahm bereits nach18 Minuten die zweite Auszeit. In der Folge wurde das Spiel der Gäste besser. Vor allem die Lücken in der Abwehr konnten geschlossen werden. Ein 4:0-Lauf brachte die Dessauer wieder etwas heran (8:12/28.), doch ein Doppelpack von Dormagen bescherte dem DRHV einen 8:14-Pausenrückstand.

Biber mit vergeblicher Aufholjagd

Nach dem Wechsel steigerten sich die Sachsen-Anhalter. In der 46. Minute betrug der Rückstand nur noch drei Tore (15:18). Die Abwehr war nun hellwach und lieferte den Gastgebern einen beherzten Kampf. In der 56. Minute keimte beim Stand von 21:23 nochmal richtig Hoffnung auf, doch im Endspurt hatte Dormagen mehr Fortune und mit Keeper Christian Ole Simonsen einen überragenden Rückhalt. Beste Werfer für die Biber waren Fritz-Leon Haake und Vincent Sohmann (je 4).


red

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 01. März 2024 | 21:40 Uhr

0 Kommentare