Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Barrierefreiheit im MDR

Audiodeskription (AD)Untertitelung (UT)Gebärdensprache (DGS)Leichte Sprache (LS)

in Leichter SpracheMit-Schnitt-Service: Filme auf DVD

20. September 2023, 10:00 Uhr

Vielleicht haben Sie eine Lieblings-Sendung vom MDR.
Sie wollen eine Folge zu Hause haben.
Und den Beitrag immer wieder anschauen.
Oder Sie wollen die Folge
mit jemandem zusammen anschauen.

Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Sie können eine DVD bestellen.
Auf der DVD ist diese Sendung.

Es gibt beim MDR ein Büro.
Die machen die DVD.
Das Büro heißt Mit-Schnitt-Service.
Das Wort Service spricht man so: Sör-vis.

Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Das kostet Geld.
Ein Mitschnitt kostet 39,90 Euro.
Manchmal kann der Mitschnitt
aber teurer oder billiger sein.

Das ist die Internet-Adresse vom Mit-Schnitt-Service:
http://www.mdr.de/presse/mitschnitt

Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Sie können anrufen.
Die Telefonnummer ist:
01803 1616 37

Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Sie können eine E-Mail schreiben.
Die Adresse ist:
mitschnittservice@mdr.de

Dieser Text beruht auf einer Vorlage des NDR. Die Vorlage hat das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen e.V. geprüft.