Der MDR in Leichter Sprache

Beiträge und Texte für alle Menschen Der MDR in Leichter Sprache

Der MDR in Leichter Sprache

Texte in Leichter Sprache
sind einfach geschrieben.
Deshalb kann jeder Mensch Texte
in Leichter Sprache besser verstehen.
Hier lesen Sie in Leichter Sprache:
Das macht der MDR.

Wer schreibt die Nachrichten in leichter Spache?

Der MDR in Leichter Sprache

Zeichnung: ein Büro-Gebäude.
Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Eine Zeichnung: eine Karte der drei Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zeichnung: ein Telefon.
Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

So empfangen Sie den MDR

Eine Zeichnung: ein Fernseher mit dem MDR-Logo im Bildschirm.
Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Eine Zeichnung: ein Radio.
Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Computer
Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Fernsehen und Radio wann Sie wollen

Computer
Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Eine Zeichnung: eine CD.
Bildrechte: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.