Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Elefant, Tiger & Co.

Rückblick

Elefant, Tiger & Co. | 30.09.2022 | 19:50 Uhr im TV | vorab onlineKlein und faul

Stand: 07. Oktober 2022, 11:50 Uhr

Elefanten: Einer mehr

Schöne Neuigkeiten im Elefantenhaus: Über Nacht hat Pantha überraschend ihr Jungtier geboren. Zwar waren die Pfleger auf alles vorbereitet – doch, dass es nun so schnell geht, damit hat niemand gerechnet. Ein kleiner Bulle! Und das sind noch lange nicht alle Neuigkeiten im Tempel Ganesha Mandir…

Faultiere: Noch einer mehr

Wer hätte das gedacht! Ständig sind sie verschwunden – und auf einmal sind sie einer mehr! Die Rede ist vom Faultierpärchen Sid und Elfriede. Heimlich still und leise haben sie irgendwo in den Weiten des Gondwanalands ein Kind gezeugt. Martina Molch aber können sie nicht täuschen. Sie hat flugs Überwachungskameras aufgebaut und so erste exklusive Bilder des Faultierbabys einfangen können. Aber ob es ihr wohl auch gelingt, einen direkten Blick auf das Kleine zu werfen?

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio

Löwen: Einer weniger

Bei den Löwen steht wieder ein Abschied an. Der halbstarke Kossi soll in Schweden sein Glück finden. Dort warten Löwenweibchen darauf, mit ihm eine neue Familie zu gründen. Die letzten Tage verwöhnt Janine Bürger den freundlichen Löwen noch einmal ganz besonders. Und dann heißt es: bitte einsteigen.

Aktuell

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 30. September 2022 | 19:50 Uhr