Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Verschiedene Fach-Leute sagen: Die Menschen sollten mehr Sport machen

06. April 2020, 12:55 Uhr

Viele Menschen müssen seit einiger Zeit zu Hause bleiben:
Weil sie sich sonst vielleicht mit dem Corona-Virus anstecken.
    • Sie können zum Beispiel nicht mehr zur Arbeit gehen.
    • Und sie können sich nicht mit Freunden treffen.
Das macht viele Menschen vielleicht traurig.

Verschiedene Fach-Leute für Essen haben jetzt gesagt:
Vielleicht werden deshalb bald viele Menschen dick.
Denn viele Menschen essen zu viel:
    • Wenn sie den ganzen Tag zu Hause sind.
    • Und wenn sie traurig sind.

Jennifer Aubert ist eine Fach-Frau für Essen.
Sie hat gesagt:
Viele Menschen machen auch zu wenig Sport.
    • Deshalb sollten die Menschen weniger essen.
    • Und sie sollten mehr Sport machen:
       Damit sie nicht dick werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL | 06.04.2020 | 07:02 Uhr