Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Für Corona-Tests gibt es nicht genug Test-Material

02. November 2020, 12:17 Uhr

In Deutschland machen viele Menschen einen Corona-Test:
Wenn sie sich krank fühlen.
Mit dem Corona-Test kann ein Arzt sehen:
Ob ein Mensch das Corona-Virus hat.

Aber an manchen Orten gibt es nicht genug Test-Material.
Zum Beispiel:
    • Im Bundes-Land Thüringen
    • und im Bundes-Land Sachsen.
Das bedeutet:
Die Ärzte können sich die Corona-Tests nicht richtig angucken.
Und sie können nicht sagen:
Ob ein Mensch das Corona-Virus hat.

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gab es auch nicht genug Test-Material.
Aber jetzt haben die Ärzte in Sachsen-Anhalt wieder alles:
Was sie für die Corona-Tests brauchen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL Das Nachrichtenradio - | 01.11.2020 | 08:30 Uhr