Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn Bad Langensalza gab es einen Hacker-Angriff auf die Stadt-Verwaltung

30. Mai 2023, 14:45 Uhr

Bad Langensalza ist eine Stadt
in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es jetzt einen Hacker-Angriff
auf die Stadt-Verwaltung.
Deshalb gibt es dort jetzt Probleme mit den Computern.

Die Mitarbeiter können jetzt nicht richtig arbeiten.
Denn für ihre Arbeit brauchen sie die Computer.
Und es ist schwierig für die Menschen,
die Stadt-Verwaltung zu erreichen.
Denn wegen dem Hacker-Angriff
können die Mitarbeiter ihre E-Mails nicht lesen.
Und auch mit dem Telefon gibt es Probleme.

Ab Mittwoch können die Menschen
wieder bei der Stadt-Verwaltung anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 03 60 3  85 90

Bei manchen Ämtern gibt es aber keine Probleme.
Das sind diese Ämter:
    • Das Einwohner-Melde-Amt
    • und das Standes-Amt.
Dort können die Mitarbeiter noch gut arbeiten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 30. Mai 2023 | 08:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: