Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn Thüringen machen immer weniger Menschen bei Corona-Demos mit

15. März 2022, 15:17 Uhr

In Deutschland gibt es seit 2 Jahren das Corona-Virus.
Es wurden immer wieder verschiedene Corona-Regeln gemacht:
Damit sich nicht so viele Menschen damit anstecken.
Einige Menschen finden diese Corona-Regeln aber nicht gut.
Deshalb werden immer wieder Corona-Demos gemacht.

Auch im Bundes-Land Thüringen
gibt es immer wieder Corona-Demos.
Aber in den letzten Wochen
kommen immer weniger Menschen zu diesen Corona-Demos.
Deshalb werden die Corona-Demos auch immer kleiner.

Die Polizei in Thüringen hat gesagt:
Am Montag wurden wieder mehrere Corona-Demos gemacht.
Davon waren die meisten nicht angemeldet.
Das bedeutet:
Sie durften nicht gemacht werden.
Bei den Corona-Demos waren 11 tausend Menschen dabei.
In der Stadt Gera gab es die größte Corona-Demo.
Da haben 1 tausend Menschen mit-gemacht.

Am nächsten Sonntag gibt es vielleicht wieder neue Corona-Regeln.
Aber es wurde noch nicht gesagt:
Welche Corona-Regeln in Thüringen gemacht werden.
Denn dort gibt es jetzt wieder mehr Menschen:
Die sich mit dem Corona-Virus anstecken.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/index.html