Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Streit zwischen drei MännernMann nach Messerangriff in Köthen festgenommen

16. Mai 2023, 11:13 Uhr

Drei Männer hatten sich in Köthen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld offenbar gestritten, bevor ein 22-Jähriger einen 28-Jährigen mit einem Messer schwer am Arm verletzte. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen am Tag darauf fest.

Nachdem er in Köthen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld einen 28-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben soll, sitzt ein 22-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungdelikt ermittelt. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau mit.

Vorausgegangen sein soll ein Streit am vergangenen Freitagabend, in den drei Männer verwickelt gewesen sein sollen. Dabei wurde der 28-jährige Mann schwer am Arm verletzt.

Tatverdächtiger konnte zunächst fliehen

Der Tatverdächtige konnte den Angaben zufolge zunächst fliehen, er wurde am Samstag in der Innenstadt von Köthen festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. In der Mitteilung hieß es, Lebensgefahr habe wegen der schnellen Versorgung der Verletzung abgewendet werden können.

Mehr zum Thema Messerangriffe

dpa, MDR (Dagmar Böddeker, Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Mai 2023 | 07:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen