Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
In Zeitz sollen sich elf Männer auch mit gefährlichen Gegenständen angegriffen haben. (Symbolbild) Bildrechte: imago images / vmd-images

ZeitzSchlägerei unter elf Männern: Zwei Schwerverletzte im Krankenhaus

09. März 2023, 18:24 Uhr

In eine Schlägerei in Zeitz waren auch Jugendliche involviert. Die elf Beteiligten sind laut Polizei zwischen 15 und 40 Jahre alt. Die Männer hatten sich offenbar auch mit einer Eisenstange und einem Billardqueue angegriffen.

Bei einer Schlägerei sind in Zeitz im Burgenlandkreis mindestens elf Männer auf einem Parkplatz in der Gleinaer Straße aufeinander losgegangen. Dabei habe es zwei Schwerverletzte gegeben, die im Krankenhaus behandelt wurden, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag.

Eisenstange und Billardqueue sichergestellt

Die Beteiligten hätten sich am Mittwochabend auch mit Gegenständen angegriffen, so die Sprecherin. Die Polizei hat nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT eine Eisenstange und einen Billardqueue als mutmaßliche Tatgegenstände sichergestellt. Die Beteiligten sind zwischen 15 und 40 Jahren alt und werden verschiedenen Nationalitäten zugeordnet. Über den Grund des Vorfalls ist offiziell noch nichts bekannt.

Mehr Blaulicht-Themen aus Sachsen-Anhalt

dpa, MDR (Daniel Salpius)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. März 2023 | 16:30 Uhr