Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Zwei der drei Stinktiere konnten schon wieder eingefangen werden. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Design Pics

Hugo, Bruno und ChanelTierpark Weißenfels: Drittes Stinktier weiter auf der Flucht

26. April 2023, 12:30 Uhr

Eins der drei ausgebüxten Stinktiere aus Weißenfels wird noch immer vermisst. Eine Baufirma hat nun ein Stinktier auf einem Firmengelände in Osterfeld gesehen. Ob es sich dabei um den flüchtigen Hugo handelt, ist bisher nicht bekannt. Seine Geschwister sind schon wieder in den Tierpark zurückgekehrt.

Im Burgenlandkreis wird weiter nach Stinktier Hugo gesucht. Er war mit seinen zwei Geschwistern letzte Woche aus dem Heimatnaturgarten in Weißenfels ausgebüxt. Eine Werkschutzfirma hat nun ein Stinktier auf einem Firmengelände in Osterfeld gesichtet, etwa 13 Kilometer von Weißenfels entfernt. Ob es sich dabei um Hugo handelt, ist noch nicht bekannt. Es könnte nämlich auch ein Stinktier aus Gera sein. Dort vermisst der Tiergarten ebenfalls zwei seiner Tiere. Wie ein Pfleger des Tierparks Weißenfels MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, wurden sowohl in Osterfeld als auch in Weißenfels Lebendfallen aufgestellt. Beide Fallen seien noch scharf. Im Laufe des Mittwochs sollen die Fallen demnach kontrolliert und mit neuem Lockfutter befüllt werden.

Flucht in der vergangenen Woche

Zwei der drei Stinktiere aus Weißenfels, Bruno und Chanel, konnten schon wieder eingefangen werden. Ein Tier tappte bereits am Samstag in eine aufgestellte Kastenfalle, ein weiteres Stinktier am Montagmorgen. Die drei Stinktiere aus Weißenfels waren am Mittwoch vergangener Woche durch ein Loch im Zaun ihres Geheges entkommen. Die kleinen Raubtiere sind nach drei berühmten Mode-Düften benannt: Hugo, Bruno und Chanel.

Auch in Gera Stinktiere entlaufen

Nicht nur in Weißenfels sind in der letzten Woche Stinktiere entlaufen. Auch der Tierpark Gera vermisst die Stinktier-Weibchen Winky und Pinky. Die beiden wurden in einer Kleingartenanlage gesichtet. Dort sollten sie zur Ruhe kommen, bevor sie eingefangen werden. Die Stinktiere aus Gera und Weißenfels stammen aus einem Wurf.

Mehr zum Thema Zoo und Tierpark in Sachsen-Anhalt

MDR (Andrea Iffert, Hannes Leonard, Marc Weyrich, Annekathrin Queck)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 26. April 2023 | 08:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen