Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

WeißenfelsKinder bei Unfall an Hüpfburg verletzt – Stadt will Gründe ermitteln

09. Juni 2022, 07:36 Uhr

Anfang Juni stürzt bei einem Kinderfest in Weißenfels eine Hüpfburg um. Drei Kinder werden verletzt. Jetzt hat die Verwaltung das städtische Rechtsamt beauftragt, die Gründe für den Unfall herauszufinden.

von MDR SACHSEN-ANHALT

Wie konnte es zu einem Unfall mit drei verletzten Kindern an einer Hüpfburg in Weißenfels kommen? Das will die Stadtverwaltung jetzt herausfinden und hat das Rechtsamt im Rathaus mit einer Analyse beauftragt. Wie eine Sprecherin der Stadt bestätigte, ist das nach Unfällen wie diesem ein normaler Vorgang. Zunächst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" über die Ermittlungen berichtet.

Drei Kinder ins Krankenhaus gebracht

Die Hüpfburg war beim Kinderfest Anfang Juni umgekippt. Drei Kinder waren verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren worden. Mitarbeiter des Roten Kreuzes und der Feuerwehr hatten sich vor Ort um sie gekümmert. Die Stadt hatte kurz nach dem Unfall mitgeteilt, dass offenbar eine fehlende Verankerung Ursache für den Unfall gewesen war. Knochenbrüche hatte laut MZ keines der Kinder erlitten. Das Kinderfest war auf einem Sportplatz ausgetragen worden.

Der scheidende Weißenfelser Oberbürgermeister Robby Risch sprach von einem "äußerst bedauerlichen" Vorfall. Er hoffe, dass es den Kindern gut gehe, sagte Risch Anfang des Monats.

dpa, MDR (Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Juni 2022 | 16:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen