Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Werden die Täter nicht gefunden, werden die Kosten auf alle Bürgerinnen und Bürger umgelegt. Bildrechte: Landkreis Jerichower Land

AutoreifenJerichower Land: Zeugen nach illegaler Müllentsorgung gesucht

27. Juli 2022, 12:04 Uhr

Dreißig Autoreifen wurden im Jerichower Land in der Natur gefunden. Der Landkreis sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Werden die Täter nicht gefunden, werden die Entsorgungskosten für die Reifen auf alle Bürgerinnen und Bürger umgelegt.

Der Landkreis Jerichower Land sucht nach Zeugen einer illegaler Müllentsorgung. Anfang Juli waren 30 Autoreifen illegal im Wald entsorgt worden. Die Reifen waren zwischen der B1 und Großdemsin sowie an der Kreisstraße zwischen Lübars und Klein Lübars gefunden worden. Wer Hinweise geben kann, soll sich dem Landkreis zufolge an die Polizei wenden.

Der Landkreis teilte zudem mit: Werde der Verursacher des Mülls nicht gefunden, würden die Kosten auf die Abfallgebühren umgelegt und somit von allen Bürgerinnen und Bürgern getragen. Es gebe zahlreiche und meist kostenlose Möglichkeiten, Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Mehr zum Thema Müll

MDR (Marila Zielke,Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Juli 2022 | 07:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen