Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Bei einer Geldautomaten-Sprengung in Frose machten die unbekannten Täter große Beute. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Hubert Jelinek

Frose im SalzlandkreisMehrere Zehntausend Euro Beute nach Sprengung von Geldautomat

22. Dezember 2022, 16:20 Uhr

Unbekannte haben bei der Sprengung eines Geldautomaten in Frose im Salzlandkreis große Beute gemacht. Sie sollen mehrere Zehntausend Euro erbeutet haben. Die Suche nach den Tätern läuft.

Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in Frose im Salzlandkreis gesprengt. Laut Polizeiinspektion Magdeburg flog der Automat gegen 4:45 Uhr in die Luft. Die Täter konnten die Geldkassetten aus dem Automaten erbeuten.

Große Beute, hoher Sachschaden

In den Kassetten befand sich demnach Bargeld im Wert eines mittleren fünfstelligen Betrags. Wie hoch der Sachschaden durch die Explosion ist, ist noch unklar. Der Vorraum der Bank sei erheblich beschädigt worden. Die Suche nach den Unbekannten verlief bislang erfolglos. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Magdeburg entgegen.

Mehr zum Thema

MDR (Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Dezember 2022 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen