Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Ermittlungen laufenNienburg: Festnahme nach tödlicher Schlägerei

29. März 2024, 15:01 Uhr

Bei einer Auseinandersetzung in Nienburg im Salzlandkreis hat es am Dienstag einen Toten gegeben. Die Person ist ihren Verletzungen auf dem Weg in ein Krankenhaus erlegen. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell-App.

In Nienburg im Salzlandkreis ist eine 38-jährige Person bei einer Auseinandersetzung tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit. In der Straße Jürgensberg soll es demnach am Dienstag gegen 16:00 Uhr zu einem Streit gekommen sein, auf den demnach eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen folgte. Die Gründe für die Auseinandersetzung sind bislang noch nicht bekannt.

Während der Auseinandersetzung soll ein 19-Jähriger mit einem unbekannten Gegenstand eine 38-jährige Person verletzt haben. Nach Angaben der Polizei erlag die Person auf dem Weg in ein Magdeburger Krankenhaus ihren Verletzungen.

Tatverdächtiger festgenommen – Polizei ermittelt

Der Tatverdächtige konnte demnach vorläufig festgenommen werden. Der 19-Jährige befinde sich derzeit in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr Polizeimeldungen aus Sachsen-Anhalt

MDR (Hanna Kerwin) | Erstmals veröffentlicht am 27.03.2024

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. März 2024 | 13:00 Uhr