Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Bildrechte: colourbox

Auf einem Spielplatz20-Jährige in Halle mit Messer angegriffen – Fahndung läuft

23. Oktober 2023, 10:57 Uhr

Bei einem Streit zwischen zwei Personen auf einem Spielplatz in Halle wurde eine unbeteiligte Dritte mit einem Messer verletzt. Die 20-Jährige hatte zuvor versucht, die Auseinandersetzung zu schlichten. Nach dem missglückten Versuch kam sie ins Krankenhaus. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit auf mdr.de und in der MDR Aktuell App.

In Halle ist eine 20-Jährige mit einem Messer verletzt worden, als sie einen Streit schlichten wollte. Nach Angaben der Polizei waren am Samstag zwei Männer auf einem Spielplatz gegen 21:30 Uhr aneinander geraten. Demnach hatte die junge Frau daraufhin versucht, den Streit zu schlichten.

Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Als die 20-Jährige einschritt, wurde sie den Angaben zufolge mit einem Messer angegriffen. Der Verdächtige verließ den Tatort. Rettungskräfte brachten die an dem Streit unbeteiligte Frau zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Der Täter war den Angaben zufolge in Richtung Innenstadt unterwegs. Wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen mitteilte, wird weiter nach dem Angreifer gefahndet. Die bisherigen Ermittlungen hätten noch zu keinem Ergebnis geführt.

Mehr zum Thema Gewalt und Angriffe

dpa, MDR (Cynthia Seidel, Annekathrin Queck)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 23. Oktober 2023 | 08:30 Uhr