Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Digitales MarketingTourismustag Altmark auf Gut Zichtau bei Gardelegen

27. April 2023, 00:26 Uhr

Um künftig mehr Gäste in die Altmark zu locken, sind Vereine, Verbände und Politiker am Mittwoch zum "Tourismustag Altmark" zusammengekommen. Im Fokus stand die Frage, wie die Region auf Social-Media-Plattformen in Zukunft besser beworben werden kann. Im letzten Jahr gab es knapp 8 Millionen Übernachtungen in der Altmark.

Auf Gut Zichtau bei Gardelegen im Altmarkkreis Salzwedel hat am Mittwoch der "Tourismustag Altmark" stattgefunden. Der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband hat dazu Touristiker, Vereine, Verbände und Politiker eingeladen. Hauptthema war den Angaben zufolge das Digitale Tourismusmarketing. So will sich die Altmark mit Hilfe des Internets, etwa über Social-Media-Plattformen wie Instagram, noch besser touristisch vermarkten.

Verband: Grünes Band, Havelberg und Salzwedel beliebt

Die Altmark im Norden Sachsen-Anhalts steht dem Regionalmarketing- und Tourismusverband zufolge für Urlaub mit viel Natur und Entschleunigung, etwa beim Radwandern. Ein Anziehungspunkt ist das Grüne Band, aber auch Städte wie Havelberg oder Salzwedel.

Die Investitions- und Marketinggesellschaft gibt an, dass in Sachsen-Anhalt im letzten Jahr etwa 3,1 Millionen Ankünfte und rund 7,9 Millionen Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben mit zehn und mehr Betten gezählt wurden. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug demnach 2,5 Tage.

Mehr zum Thema Tourismus

dpa, MDR (Katharina Häckl, Annekathrin Queck)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 26. April 2023 | 07:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen