Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Schwache NervenNach Spielhallen-Überfall: Räuber stellt sich der Polizei

23. Februar 2023, 11:42 Uhr

Die Polizei in Stendal konnte einen schweren Raubüberfall in Osterburg letztlich relativ einfach aufklären. Ein 36-jähriger Mann hatte am Samstagabend mit einer Waffe eine Spielhalle betreten und laut Polizei einen hohen dreistelligen Betrag erbeutet. Die Polizisten waren dem Mann dicht auf den Fersen. Dann hat er sich gestellt.

Ein 36-Jähriger hat gestanden, eine Spielhalle in Osterburg ausgeraubt zu haben. Dies gab er am Montag auf dem Polizeirevier in Osterburg im Landkreis Stendal zu Protokoll, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Grund sei möglicherweise der hohe Ermittlungsdruck gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei hatte übers Wochenende die Identität des Mannes ermitteln können.

Mehrere Hundert Euro aus Spielhalle geraubt

Demnach soll er vergangenen Samstag maskiert eine Spielhalle betreten und mit einer Waffe gedroht haben. Anschließend soll er eine Angestellte mit Pfefferspray überwältigt und Geld im hohen dreistelligen Bereich entwendet haben. Der Mann konnte zunächst unerkannt fliehen.

Mehr zum Thema Spielhallen in Sachsen-Anhalt

dpa, MDR (Hannes Leonard) | erstmals veröffentlicht am 21.02.2023

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 21. Februar 2023 | 15:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen