Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
An der Elbebrücke bei Wittenberge wird am Mittwoch gebaut. (Archivbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Wolfgang Benndorf

Bauarbeiten für die A14Elbebrücke bei Seehausen am Mittwoch halbseitig gesperrt

20. März 2024, 15:45 Uhr

Wegen Bauarbeiten an der Elbebrücke zwischen Seehausen und Wittenberge kam es am Mittwoch zu Einschränkungen für Auto- und Radfahrer. Der Brückenabschnitt der B189 wurde tagsüber halbseitig gesperrt.

Autofahrer mussten sich am Mittwoch auf Verkehrsbehinderungen auf der Elbebrücke zwischen Seehausen und Wittenberge einstellen. Laut zuständiger Managementgesellschaft für Fernstraßen, die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (Deges), wurde die Brücke, die Teil der Bundesstraße 189 ist, am Mittwoch zwischen 7 und 15 Uhr halbseitig gesperrt. Grund waren Betonarbeiten für den nördlichen Strompfeiler der neuen A14-Elbebrücke.

Elbebrücke halbseitig gesperrt

Der Autoverkehr wurde mittels Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Für den Fahrradverkehr wurde die Brücke in Richtung Stendal gesperrt.

Mehr zum Thema A14-Ausbau

MDR (Dennis Blatt, Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. März 2024 | 07:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen