Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

ZeugenaufrufMädchen bedroht, Junge schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall in Bautzen

08. April 2024, 13:15 Uhr

Nach einem Raubüberfall in der Kornmarktpassage in Bautzen am frühen Samstagabend sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 13-Jähriger und ein gleichaltriges Mädchen sind laut Polizei in einem Schnellrestaurant von einem Mann angesprochen worden. Er habe nach Geld gefragt und sich etwas zu essen kaufen lassen.

Nach einem Raubüberfall in der Kornmarktpassage in Bautzen bittet die Polizei um Hinweise. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt

Später sei der Junge im Hinterhof der Passage von drei Männern abgepasst, geschlagen und getreten worden. Dabei wurde der Junge schwer verletzt. Die Männer erbeuteten einen geringen Geldbetrag, bedrohten das Mädchen und flüchteten. Die Polizei konnte später zwei der drei Tatverdächtigen ermitteln. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren.

Polizei Bautzen sucht ZeugenhinweiseWer hat den Vorfall oder die flüchtenden Täter beobachtet? Das Polizeirevier Bautzen bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen können sich unter der Rufnummer 03591 356 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

MDR (kav)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 08. April 2024 | 05:30 Uhr