Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

OberlausitzBedrohlicher Streit: Autofahrer flüchtet vor Beifahrerin

23. April 2024, 08:17 Uhr

Einen nicht alltäglichen Notruf hat die Polizei am Sonntagabend in Görlitz entgegengenommen. Wie die Behörde am Montag mitteilte, hatte sich ein Autofahrer gemeldet, der vor seiner Beifahrerin geflüchtet war.

Auf der A4 ist der Streit eines Paars derart eskaliert, dass der Mann aus dem Auto sprang und die Polizei um Hilfe rief. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Melissa Erichsen

Während der Autofahrt auf der A4 habe es zwischen dem 49-Jährigen und seiner 44 Jahre alten Lebensgefährtin Streit gegeben. Dabei soll die Frau massiv gedroht haben. Laut Polizei spielten im Streit "ein Schweizer Armeemesser und die Äußerung der Beifahrerin, den Fahrer umbringen zu wollen, eine bedeutende Rolle".

Ein Schweizer Armeemesser und die Äußerung der Beifahrerin, den Fahrer umbringen zu wollen, spielten eine bedeutende Rolle.

aus der Information der Polizei

Der Mann fuhr bei Ohorn von der Autobahn ab, sprang aus dem Auto und lief davon. Dann verständigte er die Polizei. Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten wurde die Frau in ein Krankenhaus verbracht. Die Heimreise musste der Fahrer allein antreten. Gegen die Beifahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mehr zum Thema

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 23. April 2024 | 06:30 Uhr