Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

AutobahnkontrolleTransporter mit 4.000 Kilogramm Dönerfleisch zu viel auf der A4 unterwegs

05. Februar 2023, 14:53 Uhr

Die Polizei hat auf der Autobahn 4 ein überladenes Fahrzeug gestoppt. Wie die Polizei mitteilte, wurde am Sonnabend bei Kodersdorf im Kreis Görlitz ein mit Dönerfleisch beladener Transporter kontrolliert. Der 3,5-Tonner sei mit rund vier Tonnen überladen gewesen, führte also mehr als doppelt so viel Ladung mit sich wie erlaubt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Ware musste komplett umgeladen werden. Gegen den 22 Jahre alten Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bereits am Freitag zogen die Beamten bei Weißenberg im Kreis Bautzen einen Autofahrer aus dem Verkehr, dessen Anhänger um fast zwei Tonnen überladen war. Laut Polizei wurden auf dem Hänger mehrere Pferdegitterboxen transportiert. Gegen den 26 Jahre alten Fahrer wurde ebenfalls ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

MDR (ali)/dpa