Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KriminalitätFestnahme nach brutaler Attacke in Neujahrsnacht in Aue-Bad Schlema

12. Januar 2023, 15:21 Uhr

In der Neujahrsnacht erschütterte ein brutaler Angriff Aue-Bad Schlema: Ein Mann war am Neujahrsmorgen nahe der Schulbrücke gefunden worden. Noch immer liegt er im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter wurde jetzt von der Polizei gefasst.

Nach dem brutalen Angriff auf einen Mann in Aue-Bad Schlema ist der mutmaßliche Täter gefasst. Laut Polizei steht ein 23 jahre alter Mann unter dringendem Verdacht. Er soll in der Silvesternacht bei einer Schlägerei einen 38-Jährigen durch Schläge und Tritte schwerste Verletzungen zugefügt haben. Das Opfer war später auf einer Straße gefunden worden und ins Krankenhaus auf die Intensivstation gekommen. Kripo und Staatsanwaltschaft gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Fundort nahe der Schulbrücke in Aue

Der 38 Jahre alte Mann war am Neujahrsmorgen gegen 5 Uhr in der Nähe der Schulbrücke in Aue gefunden worden. Das Umfeld rund um die Brücke wurde deshalb mehrere Stunden lang gesperrt. Wie es zu der Schlägerei gekommen war und in welchem Verhältnis die beiden Männer zueinander standen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht mit.

MDR (sth)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 12. Januar 2023 | 12:30 Uhr