Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KriminalitätMassenschlägerei im Stadtzentrum von Chemnitz

18. Juni 2023, 14:53 Uhr

Etwa zehn bis zwölf Personen haben sich am Sonnabend gegen 18:30 Uhr im Chemnitzer Stadtzentrum eine Schlägerei geliefert. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei der Auseinandersetzung in der Straße Am Wall ein 33 Jahre alter Mann leicht verletzt.

Weil die Männer am Sonnabend Am Wall in Streit gerieten, mussten Einsatzkräfte der Polizei anrücken. Bildrechte: privat

Zwei weitere beteiligte Männer im Alter von 23 und 33 Jahren hätten zudem ihre Umhängetaschen eingebüßt, in denen sich Bargeld, Handys und persönliche Dokumente befanden, hieß es. Die Wertgegenstände waren offenbar in dem Gerangel gestohlen worden, teilte die Polizei mit. Der Schaden beläuft sich den Angaben zufolge auf einige hundert Euro.

Mehr zum Thema

MDR (sth)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 19. Juni 2023 | 05:30 Uhr