Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
In Meißen wird die B6 für Bauarbeiten zwischen Meisastraße und neuer Elbbrücke gesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / mhphoto

BehinderungenBauarbeiten: Vollsperrung der B6 in Meißen in den Herbstferien

13. Oktober 2022, 07:20 Uhr

Sie ist eine der wichtigsten Durchgangsstraßen in Meißen: die B6. Wegen Bauarbeiten wird die Straße im Zentrum gesperrt. Fahrzeugführende müssen sich auf Behinderungen einstellen. Betroffen sind auch die Rampen zur neuen Elbbrücke.

Stau im Zentrum von Meißen gehört zum täglichen Berufsverkehr. Ab Donnerstag müssen sich Fahrzeugführende auf zusätzliche Behinderungen einstellen. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mitteilte, beginnen ab 13 Uhr Bauarbeiten auf der B6. Zwischen der Kreuzung mit der Meisastraße wird auf 400 Meter Länge in Richtung Riesa die Fahrbahn erneuert. Zusätzlich werde neuer Asphalt auch auf den Rampen zur B101 zwischen neuer Elbbrücke und Schottenbergtunnel aufgebracht.

Vollsperrung ab Montag bis Ende Oktober

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im November abgeschlossen werden. Mit dem Baubeginn werde zunächst eine Sperrung der Rampen zur B101 erforderlich, hieß es. Vom 17. bis 30. Oktober wird die B6 nahe der Altstadt dann ganz gesperrt.

Die Umleitungsstrecke führt über die Leipziger Straße sowie über die S177/Großenhainer Straße und B101/Rosa-Luxemburg-Straße. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich den Angaben zufolge auf rund 445.000 Euro und werden vom Bund übernommen.

MDR (lam)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 13. Oktober 2022 | 09:30 Uhr