Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Kreis SömmerdaAutofahrer durchbricht Bahnschranke - knapp vor einem Zug

16. Dezember 2022, 20:17 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein Autofahrer hat auf der B85 im Landkreis Sömmerda eine Bahnschranke durchbrochen - knapp vor einem herannahenden Zug. Von "Glück im Unglück" sprach die Thüringer Polizei am Freitag.

Der 63-jährige Autofahrer sei am Donnerstag von Kölleda nach Großneuhausen unterwegs gewesen. Nach eigenen Angaben wurde er durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersah die geschlossene Schranke.

Der Lokführer des herannahenden Zuges sah den Autofahrer ungebremst auf den Bahnübergang zufahren und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Der Autofahrer fuhr laut Polizei nur knapp vor dem Zug über die Gleise. Er blieb unverletzt.

Der geschätzte Sachschaden an Auto und Schranke beläuft sich auf mehr als 12.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Mehr Polizei-Meldungen aus Thüringen

MDR (mm), dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Polizeibericht am Nachmittag | 16. Dezember 2022 | 15:40 Uhr