Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

FeuerwehreinsatzBrand in Meiningen: Fachwerkhaus im Ortsteil Dreißigacker komplett zerstört

22. Januar 2024, 15:15 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Brand am Sonntag im Meininger Ortsteil Dreißigacker ist ein Wohnhaus komplett zerstört worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 100.000 Euro.

Im Einsatz waren 60 Feuerwehrleute aus Meiningen, Dreißigacker, Walldorf, Helba und Stepfershausen - mit 14 Fahrzeugen und einer Drehleiter. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Feuerwehr ließ das Fachwerkhaus kontrolliert abbrennen, weil bereits Zwischendecken eingestürzt waren. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

Als die Feuerwehren eintrafen, stand der Dachstuhl des Hauses bereits komplett in Flammen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die 69-jährige Bewohnerin, die den Brand gemeldet hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht, weil sie zu viel Rauch eingeatmet hatte. Auch die Katzen im Haus konnten gerettet werden. Eine Pferdescheune in der Nähe wurde geräumt.

Weitere Brände in Thüringen

MDR (kuk/dst)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 21. Januar 2024 | 17:30 Uhr