Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

SuhlThüringer Bratwurstkönig verteidigt Krone

05. Juni 2022, 20:14 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Mit seinem Team, den "Suhler Grillzwergen", hat Norbert der I. am Sonntag bei einem Grill-Contest auf dem Suhler Marktplatz die Krone als Thüringer Bratwurstkönig verteidigt. Er wird nun die Region zwei weitere Jahre als Genussbotschafter vertreten.

Bratwurst-Monarch will erneut kandidieren

Bereits seit Juni 2018 ist der Karnevalist Norbert Abt aus Suhl Thüringer Bratwurstkönig. Wie er kurz nach der Krönung verkündete, wird er wohl auch ein drittes Mal antreten. Die Liebe zur Bratwurst lasse nie nach, sagte der Monarch.

Vor der Krönung der neuen Bratwurstmajestät waren mehrere Produktbotschafter und Hoheiten aus ganz Thüringen durch die Stadt gezogen und hatten für ihre jeweiligen Spezialitäten geworben.

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 05. Juni 2022 | 19:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen