Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiUnfall nach Herzversagen auf A4 bei Eisenach

12. Januar 2024, 13:22 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Nach einem tödlichen Unfall ist die Autobahn A 4 bei Eisenach am Freitagmorgen in Richtung Dresden wieder frei. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte, war zuvor ein 76 Jahre alter Autofahrer während der Fahrt an Herzversagen gestorben.

Nach dem tödlichen Unfall ist die A4 Richtung Dresden gesperrt worden. Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Sein Fahrzeug kam gegen 8 Uhr zwischen Herleshausen und Eisenach von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und landete in der Böschung. Die Beifahrerin konnte das Fahrzeug nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt verlassen. Die Autobahn musste gesperrt werden.

An der Unfallstelle staut sich der Verkehr in Richtung Dresden. Am Vormittag wurde die Autobahn nach zwei Stunden Sperrung wieder freigegeben.

Weitere Polizeieinsätze in Thüringen

MDR (kir,lou)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Januar 2024 | 11:30 Uhr