MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Kurznachrichten von MDR SACHSEN

Sehen und Hören: Moni auf dem Lößnitzdackel

Fußball am Wochenende

Christian Tiffert (Aue) und Trainer Domenico Tedesco (Aue) feiern.
Bildrechte: Picture Point

"Wir danken ins Erzgebirge für die Unterstützung.", sagt Aue-Trainer Tedesco. Er und MDR-SACHSEN-Reporter Ronny Maiwald wurden während dieses Interviews geduscht. Kein Problem.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 22.05.2017 05:39Uhr 02:40 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-384354.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Steve Breitkreuz (Aue)
Bildrechte: Picture Point

"Ich bin mega-mega-stolz ... wenn's nach mir geht, schlaf ich heute nicht mehr", sagt Aue-Abwehrspieler Steve Breitkreuz nach dem Spiel gegen Düsseldorf.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 22.05.2017 05:39Uhr 02:10 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-384356.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Torhüter Martin Männel
Bildrechte: Picture Point

Interview mit Torwart Martin Männel Aue bleibt in Liga 2!

Aue bleibt in Liga 2!

"Heute ist ein besonderer Tag für mich ... es ist der erste Klassenerhalt, wo es um alles ging", sagt Aue-Torwart Martin Männel. MDR-SACHSEN-Reporter Ronny Maiwald spricht nach dem Spiel mit ihm.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 22.05.2017 05:38Uhr 04:33 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-384350.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Torhüter Patrick Wiegers
Bildrechte: IMAGO

Er saß während der Saison zwar oft auf der Bank, aber ist trotzdem glücklich: Patrick Wiegers stand im Spiel gegen Bielefeld für Dynamo im Tor und freute sich, dass er bei dieser Gelegenheit zeigen konnte, was er kann.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio So 21.05.2017 18:00Uhr 03:07 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-383962.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl
Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

RB Leipzig gab in Frankfurt einen klar geglaubten Sieg aus der Hand. Am Ende gab es einige Konzentrationsschwächen und ein Unentschieden. Ralph Hasenhüttl ist stolz auf die Saison seiner Mannschaft.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 20.05.2017 18:10Uhr 01:50 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-383244.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Andreas Wiegel klatscht mit Tugrul Erat ab
Bildrechte: IMAGO

Die Niederlage gegen Duisburg trübt nicht die guten Spiele der zweiten Halbserie vom FSV Zwickau. Auf der Rückfahrt in die Heimat wird trotzdem gefeiert. Roland Kühnke hat Frick am Mikrofon.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 20.05.2017 16:17Uhr 00:30 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-383204.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Robert Koch
Bildrechte: IMAGO

"Duisburg feiert den Aufstieg, wir den Klassenerhalt. Das Ergebnis heute ist zweitrangig.", sagt der Zwickauer Spieler Robert Koch gegenüber MDR-SACHSEN-Reporter Roland Kühnke.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 20.05.2017 16:14Uhr 00:35 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-383202.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Torjubel nach dem Treffer zum 1:0 durch Torschütze Dennis Mast
Bildrechte: Picture Point

"Es war ein gelungener Tag", bilanziert CFC-Spieler Dennis Mast und schaut frohen Mutes auf das Sachsenpokalspiel am Mittwoch. MDR-Reporter Zimmi hat ihn nach dem Spiel im Interview.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 20.05.2017 16:06Uhr 01:35 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-383196.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Dimitrij Nazarov (Aue) schoss in dr Nachspielzeit dn Ausgleich und wird von den Fans gefeiert.
Bildrechte: PICTURE POINT

"Wir spielen auf Sieg", sagt Aue-Spieler Dima Nazarov kurz vor dem Spiel gegen Düsseldorf gegenüber MDR-SACHSEN-Reporter Ronny Maiwald.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 19.05.2017 14:59Uhr 02:38 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-382260.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Auer Jubel nach dem Spiel bei Torhüter Martin Männel
Bildrechte: Picture Point

Interview mit Aue-Spieler Martin Männel Ergebirge Aue vor Klassenerhalt?

Ergebirge Aue vor Klassenerhalt?

An diesem Wochenende ist Finale - die Bundesligasaison geht zu Ende. Für Aue naht ein kleines Fußballwunder. Fast sah es nach der Hinrunde nach einem Abstieg aus, doch nun ist der Klassenerhalt greifbar.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 19.05.2017 06:20Uhr 03:11 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-381818.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aufgefallen - Kunst und Kultur am Montagabend

Nachhören

Zwei Eisenbahnmodelle, im Vordergrund ein altes mit offenen Wagen
Bildrechte: MDR/Luise Kotulla

Woher kommt die Redewendung? Sie werden es nicht glauben: Sie kommt aus einem Theaterstück. Dr. Essig klärt uns auf.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 23.05.2017 14:50Uhr 02:14 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-385700.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
auf einem Plan eines Wohnungsgrundrisses liegen Wohnungsschlüssel und Geld
Bildrechte: Colourbox.com/ Collage: MDR.de
Bernd das Brot
Bildrechte: KI.KA/Bernd Lammel
Hinweisschild mit der Aufschrift
Bildrechte: MDR/Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Pfannkuchenteig liegt neben einer Waage
Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa
Symbolischer erster Spatenstich -Aushub Accumotive
Bildrechte: MDR/Uwe Walter
Kinder stehen mit einem Plüsch-Nilpferd auf der Bühne.
Bildrechte: Internationales Dixieland Festival Dresden/Hendrik Meyer
Torgau
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Stadthalle Krone in Bautzen
Bildrechte: MDR/Viola Simank
Ein alter Güterbahnhof mit einem Stellwerksgebäude.
Bildrechte: Stadtverwaltung Chemnitz/V. Jacobi
Schauspieler Wolfgang Bahro, bekannt als charmanter Bösewicht Jo Gerner und Ulrike Frank als Katrin Flemming-Gerner  in der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (GZSZ, undatierte Aufnahme).
Bildrechte: Sebastian Geyer/RTL/dpa
Priesterhaus Torgau Spalatinhaus
Bildrechte: MDR/Karsten Pietsch
Zwei Eisenbahnmodelle, im Vordergrund ein altes mit offenen Wagen
Bildrechte: MDR/Luise Kotulla
auf einem Plan eines Wohnungsgrundrisses liegen Wohnungsschlüssel und Geld
Bildrechte: Colourbox.com/ Collage: MDR.de
Hinweisschild mit der Aufschrift
Bildrechte: MDR/Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Kinder stehen mit einem Plüsch-Nilpferd auf der Bühne.
Bildrechte: Internationales Dixieland Festival Dresden/Hendrik Meyer
Torgau
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein alter Güterbahnhof mit einem Stellwerksgebäude.
Bildrechte: Stadtverwaltung Chemnitz/V. Jacobi

Audios zum Download