Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

In der Stadt Pirna haben Menschen gegen die Corona-Regeln protestiert

07. Mai 2020, 12:41 Uhr

Zum 4. Mal haben sich viele Menschen in der Stadt Prima getroffen.
Sie haben gegen die Corona-Regeln protestiert.
Das war am Mittwoch-Abend.

Hendrik Schlicke arbeitet bei der Polizei.
Er war der Einsatz-Leiter am Mittwoch-Abend.

Hendrik Schlicke hat gesagt:
Die meisten Menschen bei dem Protest waren friedlich.
Aber einige Menschen haben sich mit den Polizisten gestritten.
Und sich haben sich nicht daran gehalten:
Was die Polizisten ihnen gesagt haben.
Deshalb bekommen diese Menschen jetzt eine Straf-Anzeige.
Und es gibt vielleicht einen Prozess beim Gericht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 06.05.2020 | 22:50 Uhr in den Nachrichten