Gericht

Gericht
Bildrechte: Reinhild Kassing

Bei einem Gericht arbeiten viele Fach-Leute für Gesetze.
Sie machen sich für die Rechte aller Menschen stark.
Und sie entscheiden viele Sachen.

Zum Beispiel:
Es ist ein Auto-Unfall passiert.
Die Auto-Fahrer streiten sich darum:
Wer an dem Unfall Schuld war.
Dann entscheidet das Gericht:
Wer den Unfall gemacht hat.
Und wer den Unfall bezahlen muss.

Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember 2018, 12:51 Uhr