Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Ein Lottospieler aus Halle hat bei der Umweltlotterie "Bingo" von Lotto abgeräumt. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Christophe Gateau

Zwei Gewinne hintereinanderLotto-Jackpot geht wieder nach Sachsen-Anhalt

16. Mai 2023, 10:18 Uhr

Ein Hallenser hat knapp 232.000 Euro gewonnen. Damit geht zum zweiten Mal hintereinander der Gewinn aus der Bingo-Umweltlotterie nach Sachsen-Anhalt. Zuletzt hatte Anfang Mai ein Lottospieler im Salzlandkreis ein glückliches Händchen beim Tippen.

Zum zweiten Mal hintereinander hat eine Person aus Sachsen-Anhalt den Jackpot der Bingo-Umweltlotterie gewonnen. Laut Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert ist es das erste Mal in der 25-jährigen Bingo-Geschichte, dass der Jackpot zweimal hintereinander in Sachsen-Anhalt gewonnen wurde.

Gewinner kommen aus dem Salzlandkreis und aus Halle

Zuletzt gewann Anfang Mai ein Bingo-Spieler im Salzlandkreis mit einem Dreifach-Bingo. Am Muttertag ging dann der zweite Gewinn an einen Lottospieler aus Halle.

Den Gewinn muss sich der Hallenser allerdings mit einem Gewinner aus Niedersachsen teilen. Jeder gewann so 231.713,10 Euro. Der Spieleinsatz lag bei 3,60 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Dreifach-Bingo den Jackpot zu knacken, liegt bei rund 1 zu 1,3 Million, heißt es in einer Pressemitteilung von Lotto Sachsen-Anhalt.

Die Bingo-Umweltlotterie von Lotto wird in sieben Bundesländern gespielt: in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

Mehr zum Thema Glücksspiel

MDR (Maximilian Fürstenberg) | Erstmals veröffentlicht am 15.05.2023

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 15. Mai 2023 | 15:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen