Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Douglasie aus der RosengartensiedlungWeihnachtsbaum der Stadt Halle aufgestellt

09. November 2022, 17:14 Uhr

50 Jahre alt und 25 Meter hoch: Der Weihnachtsbaum der Stadt Halle ist auf dem Marktplatz angekommen. Er wird bis Januar den Weihnachts- und Wintermarkt schmücken.

Am Mittwoch ist der Weihnachtsbaum der Stadt Halle vor dem Ratshof aufgestellt worden. Nachdem die 50 Jahre alte und 25 Meter hohe Douglasie am Vormittag in der Rosengartensiedlung gefällt worden war, wurde sie am Mittag zum Marktplatz gebracht und aufgerichtet.

Weihnachtsmarkt ab 22. November

Zuständig für den Aufbau war die Firma Mammoet. Die Aktion ist aber nur ein Schritt der besinnlichen Vorbereitungen: Offiziell eröffnet wird der Weihnachtsmarkt erst am 22. November. Nach dem 23. Dezember schließt sich der sogenannte Wintermarkt traditionell bis einschließlich der ersten Januarwoche an.

MDR (Moritz Arand)

Mehr zum Thema Weihnachten

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. November 2022 | 17:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen