Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Das Landgericht Halle hat einen Mann wegen versuchten Mordes an seiner Frau schuldig gesprochen. Bildrechte: IMAGO / Schöning

EislebenUrteil nach Messerangriff: Fast acht Jahre Haft für Täter

12. September 2022, 15:49 Uhr

Nachdem ein Mann in Eisleben im Juni auf seine Frau eingestochen hatte, ist am Montag das Urteil gesprochen worden. Der Mann muss sieben Jahre und zehn Monate in Haft. Seine getrennt von ihm lebende Ehefrau war bei der Attacke lebensbedrohlich verletzt worden.

Ein Mann ist nach einem Messerangriff auf seine Frau auf offener Straße in Eisleben verurteilt worden. Das Landgericht in Halle verurteilte ihn wegen versuchten Mordes am Montag zu sieben Jahren und zehn Monaten Gefängnis.

Er hatte im Juni 2022 mehrmals auf seine getrennt lebende Frau eingestochen. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT war eine Auseinandersetzung um das Sorgerecht der gemeinsamen Kinder vorausgegangen.

Frau nach Not-OP gerettet

Die Frau hatte tiefe Stichverletzungen aufgewiesen. Sie war nach dem Angriff auf der Treppe eines Telefonladen zusammengebrochen und im Krankenhaus notoperiert worden. Der Mann war zum Tatzeitpunkt 42 Jahre alt, die Frau 31 Jahre.

Mehr zum Thema Gewalt gegen Frauen

dpa, MDR (Julia Heundorf, Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. September 2022 | 15:00 Uhr