Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Die Feuerwehr in Merseburg war am Sonntagabend zu einem Brand in einer Wohnung gerufen worden. (Symbolbild) Bildrechte: Tino Plunert

Feuer im DachgeschossMerseburg: Mann stirbt bei Wohnungsbrand

27. November 2023, 06:58 Uhr

Ein Mann ist beim Brand einer Dachgeschosswohnung in Merseburg am Sonntag ums Leben gekommen. Die Ursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Bei einem Brand in einer Wohnung in Merseburg (Saalekreis) ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ist der Brand am Sonntagabend gegen 20 Uhr in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Zur Brandursache werde noch ermittelt, sagte ein Sprecher der Polizei weiter.

Keine weiteren Verletzten bei Brand in Merseburg

Nähere Angaben zum Verstorbenen konnte er auf Nachfrage zunächst nicht machen. Weitere Personen seien aber nicht verletzt worden, da kein weiterer Bewohner der insgesamt sechs Wohneinheiten zum Zeitpunkt des Brandes zu Hause gewesen sei, hieß es.

Mehr zum Thema

dpa; MDR (Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. November 2023 | 06:30 Uhr