NotwehrOpfer schlägt Täter in die Flucht: Versuchter Raub in Magdeburg
Am Freitagabend haben zwei Männer gewaltvoll versucht, einen Fußgänger in Alt Fermersleben zu berauben. Nachdem dieser sich wehrte, flüchteten die Täter. Der Fußgänger informierte die Polizei und kam leichverletzt ins Krankenhaus.
Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.
Im Magdeburger Stadtteil Fermersleben haben zwei Männer am Freitagabend versucht, einen Fußgänger auszurauben. Das teilte die Polizei Magdeburg am Samstag mit. Nachdem letzterer sich wehrte, ergriffen die Täter demnach die Flucht.
Täter in die Flucht geschlagen
Als die zwei Täter das Opfer in der Nähe der Tankstelle in Alt Fermersleben überfallen wollten, war der Mann nach Angaben der Polizei zu Fuß in Richtung Adolfstraße unterwegs. An der dortigen Baustelle forderten die zwei Männern sein Bargeld und den Einkauf aus der Tankstelle. Nachdem der Fußgänger sich weigerte, schlug und trat einer der Täter auf ihn ein.
Der Fußgänger wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, konnte sich aber so gut gegen die Täter wehren, dass sie ohne Geld und Einkauf vom Tatort flüchteten. Nach dem Angriff informierte das Opfer die Polizei.
MDR (Cynthia Seidel)
Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Februar 2024 | 18:00 Uhr