Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

NeukirchKind nach schwerem Verkehrsunfall gestorben

14. September 2022, 07:44 Uhr

Nach dem schweren Verkehrsunfall in Neukirch ist eines der Kinder an seinen Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Kinder beim Abbiegen offenbar übersehen

Am Montagabend waren zwei Kinder in Neukirch im Landkreis Bautzen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer gegen 19:30 Uhr von der August-Bebel-Straße nach links in eine Nebenstraße hinein. Dabei habe er die Mädchen im Alter von drei und sechs Jahren beim Abbiegen offenbar übersehen, hieß es.

Die Kinder kamen in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 13. September 2022 | 05:30 Uhr