Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Haufenweise SchotterDiebe klauen 120 Tonnen Baumaterial bei Görlitz

25. März 2024, 11:04 Uhr

Im Görlitzer Ortsteil Klingewalde haben Diebe haufenweise Beute gemacht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Wie die Polizei mitteilte, klauten Unbekannte in einem Zeitraum von drei Wochen vom Lagerplatz einer Baustelle rund 120 Tonnen Schotter, Splitt, Sand und Muttererde.

Unbekannte haben von einer Baustelle rund 120 Tonnen Baumaterial gestohlen. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Lennart Stock

Der Betreiber der Baustelle habe den Schaden erst am Wochenende entdeckt. Es wird davon ausgegangen, dass die Diebe in den vergangenen drei Wochen zugange waren. Der Wert des Materials wird mit 3.000 Euro angegeben. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Görlitz wird sich mit den Ermittlungen befassen.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 25. März 2024 | 06:30 Uhr